Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.03.12Kommentieren

Well Rounded Sound Lautsprecher: Runder Klang – wörtlich genommen

Well Rounded Sound ist ein US-amerikanisches Unternehmen, das ungewöhnlich aussehende «Ultra Fidelity»-Lautsprecher baut.

Well Rounded Sound Lautsprecher {Well Rounded Sound;http://www.wellroundedsound.com/}

Der Qualitätsanspruch ist klar: Nicht nur der Unternehmensname Well Rounded Sound verspricht gut abgerundeten Klang, auch die Behauptung, «Ultra Fidelity» zu liefern sorgt für gespitzte Ohren.

«Well Rounded» ist doppeldeutig, denn rund sind auch die Boxen als solche. Die mehr oder weniger langen Zylinder werden von einem kleinen Standfuss in der richtigen Position gehalten.

Die Gehäuse bestehen aus gehärtetem Bambus oder amerikanischen Harthölzern. Je nach Ausführung sind sie klarlackiert oder mit weißem Lack überzogen. Besonders nett aber sehen die Modelle aus, die in neuseeländisches Wollfilz in vielen leuchtendenn Farben gehüllt sind. Mit ihrem Look stechen sie schon ziemlich aus dem Einerlei der klassischen Lautsprecher hervor.

Testexemplare hatten wir leider noch nicht. Laut Unternehmen erstaunen die Boxen durch ihre Transparenz, die Wiedergabe feinster Nuancen und immense Musikalität. Zudem sollen sie handwerklich makellos bis ins kleinste Detail verarbeitet sein und die beste erhältliche Technik zu einem unwiderstehlichen Preis bieten. Das sind starke Worte. Allerdings dürfte man wohl auch kaum einen Hersteller dieser Welt erleben, der seine mittelmässigen Produkte auch als solche bezeichnet. Ob aus dem starken Design also auch starker Sound kommt, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Und die Preise? Das Modell Yorkie mit 15 W RMS, 30 W Maximalleistung und einem Frequenzbereich von 100 Hz bis 21’000 Hz kostet USD 249 (EUR 190).

Mehr Infos über die zylinderförmigen Boxen von Well Rounded Sound gibt es auf der Seite des Herstellers, wo man sie auch ordern kann, falls man seine Lautsprecher nach dem Aussehen und technischen Angaben kauft.

via Bless this stuff

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer