Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

26.10.09Leser-Kommentare

Vertu Constellation Ayxta: Kleinwagen oder Handy?

Das Vertu Constellation Ayxta ist das neueste Luxustelefon aus dem Hause Nokia.

VertuNokia mag ja bei den Marktanteilen in Sachen "normale" Handys in letzter Zeit etwas gerupft aussehen, bei den Luxushandys scheint das aber anders zu sein.

Sonst würde man wohl kaum immer wieder neue Varianten aus dem Haus Vertu veröffentlichen. Auch wenn es immer wieder eine Überraschung ist, dass überhaupt jemand so viel Geld für ein Telefon ausgibt, das nun auch nicht gerade auf dem neuesten Stand der Technik ist. Aber wer so reich ist, kann es sich halt auch erlauben, nicht auf dem neusten Stand zu sein.

Viel gibt es nicht, was man über das neue Vertu berichten kann. Es kann telefonieren, SMS verschicken, mit einer 3 Megapixel-Kamera Fotos aufnehmen, und es beherrscht UMTS. Das war es schon, was über das Handy an technischen Daten bekannt ist.

Es sind aber die kleinen Dinge, die es so exklusiv machen. Das Gerät wurde in Handarbeit hergestellt, das Leder sorgfältig ausgesucht, und natürlich gibt es den Concierge-Service von Vertu. Bedeutet: Egal was man braucht, per Kurzwahl erreicht man 24 Stunden, sieben Tage die Woche einen hilfreichen Menschen, der einem den Privatjet bucht oder schnell noch Geschenke besorgt - oder eben auch mal was in der Wikipedia nachschlägt, die man ja, wenn man so ein Telefon benutzt, nicht selber bemühen will/kann/muss/soll.

Wer mindestens 6500 Dollar übrig hat, der darf das Telefon sein eigen nennen.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • SCORPiON

    27.10.09 (02:14:30)

    Normalerweise bin ich ja für längere Beiträge bekannt, diesmal jedoch fällt mir außer einem generellen "Vogelzeig" nichts weiter dazu sein. mfg SCORPiON

  • Stefan Schwarz

    27.10.09 (10:24:11)

    ROFLCOPTER... Das Leder sorgfältig ausgesucht? Die 5x5cm finde ich auch auf einem hundertjährigen Sofa irgendwo noch versteckt in guter Qualität. Bei den SEHR überblickbaren Stückzahlen ging höchstens eine halbe qualitativ hochwertige Kuh drauf :-)

  • thierT

    20.12.09 (18:53:56)

    Ich habe mein VERTU aus www.luxuryphones.net gekauft

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer