Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.09.10Leser-Kommentare

Verbatim Clip Its: Büroklammer wird digital

Verbatim Clip Its sind kleine, flache USB-Sticks in 2 GB und 4 GB, die mit einer Klammer versehen sind und als Weiterentwicklung von Büroklammer und Post It analoge mit digitalen Daten verbinden sollen.

Verbatim Clip It am Rechner

Verbatim Clip Its heißen die neuen USB-Sticks von Verbatim, und der Name ist Programm. Die flachen und günstigen USB-Sticks, die mit mit dem Red Dot Design Award 2010 ausgezeichnet wurden, sollen so universelle Verwendung finden wie unsere geliebten analogen Post Its.

Die flachen und leuchtend bunten Clip Its sind mit einer Klammer versehen, so dass man sie leicht an Dokumente heften kann, zum Beispiel an den Ausdruck des Manuskripts, das sich auf dem Clip it befindet. Die perfekte Kombination aus Büroklammer und (sehr umfangreichem) Post It.

 

Natürlich sind Verbatim Clip Its noch ein wenig zu teuer, um sie so sorglos zu verteilen wie diese beiden analogen Vorbilder. Aber mit Preisen ab 6,99 Pfund (rund 8 Euro) reißen sie auch kein gar zu großes Loch in die Haushaltskasse.

Verbatim Clip It - bunt

Allerdings bin ich auf der Suche nach einer Bestellmöglichkeit schier verzweifelt. Entweder Ihr investiert mehr Zeit als es mir möglich war oder ihr wartet auf unser regelmäßiges „Jetzt verfügbar“-Posting. Dann erfahrt Ihr auch, wann und wo es die praktischen Verbatim Clip Its in schwarz, weiß, gelb, grün, pink, blau und orange zu bestellen gibt - Hier: Verbatim Clip Its

via Pressemeldung

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Sven

    23.09.10 (14:16:30)

    Naja um es wie ein Post It zu verwenden wären 8 Euro pro Stück wirklich ein wenig teuer. Was anderes wäre es, wenn man diesen dann auch wieder zurück bekommt, wenn man zu Zweit an etwas arbeitet zum Beispiel.

  • Der Er Ich

    23.09.10 (17:41:19)

    Über so eine Möglichkeit habe ich grad gestern nachgedacht: ein Speichermedium zum Weitergeben zum Preis einer Diskette. Es müssen auch nicht mehrere GBs Kapazität sein, 128-256mb reichen völlig aus.

  • SCORPiON

    23.09.10 (21:17:32)

    Würden sogar 64MB tun. Aber da sucht man leider vergebens... mfg SCORPiON

  • P.

    25.09.10 (14:09:12)

    Das Du keine Bestellmöglichkeit gefunden hast lag wahrscheinlich daran, dass Du die exakte Bezeichnung nicht wußtest. Dieses schnukelige, bunte Teil nennt sich "Store 'n' Go Clip-it USB Drive" Wenn Du danach googlest, findest Du auch die Adressen wo man das Teil erwerben kann!

  • Frank Müller

    25.09.10 (15:14:34)

    @P, auch mit dem erweiterten Produktnamen spuckt zum Beispiel Amazon keine Ergebnisse aus. Dass ich nichts gefunden habe liegt eher daran, dass das Produkt erst ab Oktober bei uns erhältlich ist. Das ist jedenfalls die Auskunft der Pressestelle, an die ich mich dann gewandt habe. Ich konnte aber schon einen Clip It ergattern und schreibe in den nächsten Tagen einen kleinen Testbericht.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer