Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

18.05.09

TRENDnet TEW-647GA: Flottes WLAN für Konsolen

Der Wireless N Gaming Adapter verspricht einen ordentlichen Schluck Geschwindigkeit für drahtlos betriebene Spielekonsolen.

Ich besitze eine Xbox 360 und der Microsoft'sche WLAN-Adapter ist gelinde gesagt ein Reinfall. Also ist Kabelverlegen angesagt - optisch nicht immer ansprechend.

Der Gaming Adapter von TRENDnet könnte da Abhilfe schaffen: Er unterstützt alle Next-Gen-Konsolen und verspricht WLAN-Kommunikation zum Router mit dem flotten n-Standard. "Lag-free" soll die Sache auch noch sein, was ein Segen wäre:

Wer also seine Wii, PS2/3 oder eben besagte Xbox 360 etwas abseits vom Router betreiben will und keine Ethernet-Kabel quer durch die Wohnung verlegen möchte, kann auf den Adapter mit der Bezeichnung TEW-647GA hoffen. Zwei eingebaute Antennen, 50 Meter Reichweite, Installation ohne Treiber und anderes Gedöns - klingt soweit ganz nett.

Konsoleros müssen ihr Spielgerät lediglich per Ethernet mit dem TRENDnet N Gaming Adapter verbinden, der funkt dann mit n-Standard ohne verschluckte Daten weiter. Sagt zumindest der Hersteller.

Umgerechnet 50 Euro werden für das Gerät fällig, zu erwerben direkt bei TRENDnet.

 

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer