Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

27.12.11Kommentieren

The Kube2: Kleiner MP3-Würfel mit Touch-Bedienung

The Kube2 behauptet von sich, der kleinste MP3-Player mit Touch-Bedienung weltweit zu sein. Momentan gibt es ihn leider nur in 7-Eleven-Läden in Singapur.

The Kube 2 MP3-PlayerIm letzten Jahr haben wir hier über einen nur 18 Gramm schweren, würfelförmigen MP3-Player berichtet, der sich The Kube nannte und von einer Firma namens Ollo angeboten wurde. Die Domain dieses Herstellers ist mittlerweile frei.

Der Nachfolger The Kube 2 stammt nun von einem Unternehmen namens Bluetree Electronics, das Ollo anscheinend übernommen hat. The Kube 2 besitzt mit Abmessungen von 1 x 1 x 1 Zoll (1 Zoll = 2,54 cm)so ziemlich den gleichen Formfaktor und wird nicht mehr durch Druck auf Knöpfchen bedient, sondern mit Gesten, durch Wischen und berühren einer Touch-Oberfläche.

The Kube 2 nimmt microSD-Karten von 512 MB bis 32 GB auf und lässt sich über sogenannte Skins mit eigenen Designs versehen. Die kann man kaufen oder - finde ich viel besser - selbst gestalten. Anschlüsse oder Bedienelemente finden sich nur an der Ober- und Unterseite, so dass man den vier umlaufenden Seiten sehr einfach einen persönlichen Look verpassen kann.

Mehr Info über The Kube 2 gibt es auf einer eigenen Seite. The Kube 2 ist momentan exklusiv in Seven-Eleven-Läden auf Singapur erhältlich und kostet SGD 45.90 (rund EUR 27). Wer im Januar auf der CES 2012 in Las Vegas ist, kann The Kube2 aber auch dort bewundern. Simon, vielleicht findest Du ja Zeit?

via Übergizmo

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer