Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

05.04.11 15:31

, von Frank Müller

TDK Sound Cube: Retro-Würfel liefert runden Sound

TDK bietet mit dem Sound Cube wieder einmal ein mobiles Soundsystem, das richtig gut aussieht und schon beim ersten Blick durch seinen leichten Retro-Touch gefällt. Und auch die klanglichen Eigenschaften sollen überzeugen.

TDK Sound Cube

Nachdem TDK schon vor ein paar Monaten die voluminöse 3 Speaker Boombox herausgebracht hat, kommt jetzt also der etwas kompaktere und günstigere TDK Sound Cube , der es scheinbar aber auch in sich hat. Verglichen mit anderen "Brüllwürfeln", sieht der TDK Sound Cube mal wieder richtig gut aus. 20 Watt liefert der Würfel bei einer Kantenlänge von knapp 25 cm. Das ist für die Größe ganz ordentlich, und ordentlich soll laut TDK auch der Klang sein, den die beiden 5 1/4 Zoll Treiber hervorbringen. Wenn man ihn nicht an die Steckdose anschließen, sondern auch unterwegs als Soundsystem nutzen will, muss man den Sound Cube mit 12 Batterien der Größe D füttern. Das wird bei einem Preis von ca 7,40 Euro für ein TDK Sound Cube dieser Größe auf Dauer nicht billig. TDK Sound Cube

Aber dafür ist der Sound Cube durch diverse Anschlüsse wohl sehr vielseitig einsetzbar. Ein Kabel zum Anschluss eines iPods oder iPhones über den 30-Pin-Connector ist dabei (über welches das iGerät beim Abspielen auch geladen wird), außerdem lassen sich über die klassische 3,5 mm Klinkenbuchse nahezu alle anderen Audioquellen anschließen.

Des weiteren gibt es einen Aux-Anschluss, über den man Gitarre oder Mikro einstöpseln und zur Musik jammen kann. Auch einen USB-Stick oder eine externe Festplatte mit Songs scheint man anschließen zu können. Mischung, Ton und Lautstärke werden über zwei Knöpfe an der Frontseite gesteuert.

Mehr Infos über den TDK Sound Cube auf der Seite des Herstellers. In den USA ist der klangvolle Würfel für 300 US-Dollar (rund 211 Euro) schon erhältlich. In Europa kostet der TDK Sound Cube wieder mal deutlich mehr.

via The Awesomer

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: TDK Sound Cube: Retro-Würfel liefert runden Sound

Die sehen wirklich Klasse aus und wenn sie auch so klingen, dann kann man dazu ja fast schon nicht mehr nein sagen :)

Diese Nachricht wurde von René am 05.04.11 (15:53:59) kommentiert.

Also ich muss nicht mehr warten, wenn ich über amazon Deutschland bestelle... allerdings will ich nich den Würfel, sondern die 3 Speaker Boombox, auf die man tatsächlich hier noch warten muss.

Diese Nachricht wurde von ak am 06.04.11 (17:20:52) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer