Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.03.10 10:35

, von Frank Müller

Steve Hoefner Stein-Schere-Papier-Handschuh: Unnützer Spass

Mit einem Arduino-Mikrocontroller, ein paar anderen Kleinigkeiten und einer Menge genialer Durchgeknalltheit hat der verrückte Wissenschaftler Steve Hoefner einen lernenden Handschuh gebaut, gegen den man Stein-Schere-Papier spielen kann.

Stein Schere Papier Handschuh - Stein

Langeweile? Hier ist ein Projekt, das Ablenkung und Spaß für viele Stunden verspricht. Ein Handschuh, der Stein-Schere-Papier (auch bekannt als SchnickSchnackSchnuck oder ChingChangChong) gegen den Träger spielt. Der Stein-Schere-Papier-Handschuh passt seine Strategie an die des Trägers an und gewinnt so immer öfter.

Grundlage des Handschuhs ist, neben einer gewissen Portion Verrückheit, das Open Source Projekt Arduino.

Steve Hoefner’s Handschuh nutzt Beugesensoren, Bewegungssensoren, ein paar LEDs und den Arduino Pro Mini. Nachdem der erste Handschuh sich als etwas steif erwies, verwendete er einen aus flexiblerem Material.

Der Stein-Schere-Papier-Handschuh hat vielleicht nicht den Wow-Faktor des T-Shirts, über das wir schon berichtet haben, ist aber meiner Meinung nach noch einen ganzen Zacken durchgeknallter, wenn man bedenkt, wie viel menschliche Intelligenz verschwendet wurde, um ein Problem zu lösen, das eigentlich gar nicht besteht.

Statt etliche einsame Stunden in der Bastelkammer zu verbringen hätte man ja die Energie auch darauf verwenden können, sich einen menschlichen Partner zum Spielen zu suchen.

Hier kann man den Stein-Schere-Papier-Handschuh in Aktion bewundern:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/GwvRWdWMy_E&amp;color1=0x3a3a3a&amp;color2=0x999999&amp;hl=en_US&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/GwvRWdWMy_E&amp;color1=0x3a3a3a&amp;color2=0x999999&amp;hl=en_US&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>

Alle Informationen plus Teileliste und Baupläne gibt’s bei dem Verrückten, der sich den Stein-Schere-Papier-Handschuh ausgedacht hat.

via Dvice

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Steve Hoefner Stein-Schere-Papier-Handschuh: Unnützer Spass

Mit Menschen spielen? Also nee, wie plebejisch! ;o)

Diese Nachricht wurde von Schtonk! am 12.03.10 (10:42:48) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer