Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

09.10.10 13:13

, von Kai Zantke

Stable Imaging Solutions Re-Play XD: Eine Feder von Helm-Kamera

Die Point-Of-View Kamera Re-Play XD von Stable Imaging Solutions ist die vielleicht kleinste, sicher aber eine der leichtesten ihrer Art.

Stable Imaging Solutions Re-Play XD

Es gibt erstaunlich viele Helm- oder POV-Kameras, und durch die große Auswahl fällt einem die Entscheidung nicht leicht. Welchem Superlativ soll man folgen: Höchste Auflösung, längste Laufzeit oder kleinste Kamera? Wer sich für "kleinste Kamera" entschließt, stolpert auch über die Re-Play XD von Stable Imaging Solutions.

In Situationen, in denen man sich zu einer Helm-Kamera entschließt, hat man keine Hand frei und muss sich auf die Sache konzentrieren. Gewicht und Größe spielen hier die wichtigste Rolle: Mit gerade mal 69mm Länge und 22mm Durchmesser erhält man einen idealen Partner für seine Touren, der mit seinen federleichten 30 Gramm dank Aluminium Korpus im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Gewicht fällt.Durch die Größe bedingt, fällt der Akku mit seinen 3,7V bei 550mAh recht schmalbrüstig aus, reicht aber dennoch für gut 110 Minuten. Immerhin spart man das teure Geld für die 16GB- oder 32GB-Karten, da die Aufnahmezeit durch den Akku auf ca. 4GB beschränkt ist. Genauso klein ist leider auch die Bildauflösung, die 640*480 bei 30 fps erscheinen im Zeitalter der HD- und 3D-Kameras wie aus dem Mittelalter, das Blickfeld ist dabei auf 60° beschränkt und der Ton wird in Mono mitgeschnitten.

Sehr gefallen kann die Vibrationsrückmeldung beim Aus- und Einschalten, endlich läßt sich eine Kamera auch blind bedienen. Zur optischen Kontrolle verbleiben die Aufnahme- und Batteriestatusleds.

Wettergeschützt steht so dem nächsten Action-Stunt nichts mehr im Wege - und sollte man doch einmal den Asphalt küssen, läßt sich die Linsenabdeckung leicht austauschen.

Die Re-Play XD Kamera bringt extrem kompakten Abmessungen, keinen unnötigen Schnickschnack und erleichtert den Kaufwilligen um 190 US-Dollar - leider bisher nur in den Staaten.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Stable Imaging Solutions Re-Play XD: Eine Feder von Helm-Kamera

"Wettergeschützt steht so dem nächsten Action-Stunt nichts mehr im Wege" Diesen Satz hast du Dir bei pearl.de abgeschaut.

Diese Nachricht wurde von kristijan kroflin am 10.10.10 (00:13:34) kommentiert.

Es tut mir leid, das stimmt nicht. Dieser Text ist meinem Hirn entsprungen. Eine Suche nach diesem Satz über Google hat zudem kein Ergebnis besagter Seite gefunden.

Diese Nachricht wurde von Kai Zantke am 10.10.10 (19:04:26) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer