Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

04.12.11

iRobot Roomba: Staubsaugerroboter übernimmt den Weihnachtsputz

Zu Weihnachten soll die Wohnung besonders glänzen. Doch gerade vor dem Fest ist die Zeit zum Putzen knapp. iRobot Roomba, der meistverkaufte Staubsaugerroboter der Welt, sorgt dafür, dass die Wohnung für Heiligabend topfit ist.

Gross und Klein lieben Weihnachtsaktivitäten. Die Kleinen backen, kleben, basteln, schneiden und malen was das Zeug hält und die Grossen räumen danach die Bescherung auf. Nicht genug, denn am 6. Dezember ist der Samichlaus mit seinen dreckigen Stiefeln auf Besuch. Und Schmutzli macht seinem Namen alle Ehre, indem er seine Barthaare auf dem Parkett hinterlässt. Sind die beiden endlich aus dem Haus, geht das Guetzlibacken los. Ein Wunder, wenn das gesamte Mehl auf dem Tisch bleibt. Und zu guter Letzt kommt der Vater mit dem frisch geschnittenen Tannenbaum und verteilt die Tannennadeln im ganzen Haus. Wie sollen die Wohnräume in diesem traditionellen Chaos bis zum Fest der Liebe sauber bleiben, ohne die Nerven überzustrapazieren? Und wer putzt den Boden nach der Weihnachtsbescherung?

Weihnachtszeit, Roomba-Zeit

iRobot Roomba, das intelligente Helferlein, spezialisiert sich während und nach der Adventszeit auf genau diese Art von Schmutz und verschont vor allem die Nerven. Am besten verlässt man gleich das Haus und übergibt das Chaos dem Roomba. Einmal eingestellt, dreht er mit ausgeklügelter Technik seelenruhig seine Runde, bis alles wieder blitz blank sauber ist. Denn die neuste Generation iRobot Roomba 700er-Serie vom weltweit führenden Anbieter von Robotertechnologie, setzt ein patentiertes Reinigungsverfahren in drei Schritten und entfernt in Innenräumen Staub und Schmutz in Rekordzeit.

Umgebung wird 64-mal pro Sekunde analysiert

Die Geräte der 700er-Serie sind mit der iAdapt™ Responsive Cleaning Technologie ausgerüstet und bieten damit eine intuitive, flexible und effektive Form der Bodenreinigung. Dabei wird mittels entsprechender Software sowie akustischen Sensoren die zu reinigende Umgebung 64-mal pro Sekunde analysiert, wobei das Gerät Dutzende von Reinigungsoptionen zur Verfügung hat, um sicherzustellen, dass der gesamte Boden gründlich gesäubert wird. Die schmutz-zentrierte Technologie garantiert dabei bestmögliche Reinigungsabdeckung, auch unter Möbeln sowie um den Weihnachtsbaum, und stellt sicher, dass besonders reinigungsbedürftige Stellen mehrfach bearbeitet werden.

Darüber hinaus wurde die Akkulaufzeit um 50 Prozent optimiert und mit dem neuen Touchpad kann das Gerät noch einfacher und komfortabler programmiert werden. Zudem wurde mittels der neuen AeroVac™ die Saugleistung nochmals erhöht, damit auch jeder kleinste Schmutzpartikel und jedes kleinste Schmutzli-Barthaar vom neuen Roomba nicht mehr sicher ist. Und mit der speziellen Kunststoff-Ummantelung kann man jetzt auch die wertvollsten Möbelstücke stehen lassen, ohne dass diese beschädigt werden. Der Roomba funktioniert perfekt auf Teppichen, Parkett, Fliesen und Linoleum und arbeitet am liebsten, wenn die Bewohner ausser Haus sind. Dabei gleitet er problemlos durch alle Zimmer, fällt nie die Treppe hinunter und rühmt sich einer Ladezeit von nur 3 Stunden. Ein Rekord! Sein Reinigungskopf bietet eine bessere Leistung als alle bestehenden Modelle, und sein einzigartiger Behälter wird gleichmässig gefüllt.

Eine grosse Fangemeinde in der Schweiz

In der Schweiz ist der Roomba seit 2005 auf dem Markt und freut sich einer steigenden Beliebtheit. Denn auch die Schweizer haben entdeckt, dass der führende Staubsaugerroboter der Welt jedem Menschen den Aufwand, den er für das Reinigen seiner vier Wände aufbringt, drastisch reduziert und dafür mehr Zeit für andere Dinge schenkt. Seit April 2011 unterhält iRobotics GmbH eine eigene Fanpage auf Facebook. Freund und Fans der Marke posten interessante Erfahrungsberichte und laden humorvolle Videos auf die Seite. Ein Besuch auf dem neuen Facebook-Profil lohnt sich.

iRobot Roomba: Das Weihnachtsgeschenk 2011

Die neue iRobot Roomba 700er Serie ist das absolute Top-Weihnachtsgeschenk und ab sofort zu einem Preis ab CHF 699.00 (UVP) über www.irobotshop.ch oder bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer