Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.06.08Leser-Kommentare

Sony DR-BT140QP: Bluetooth-Kopfhörer für Ausserirdische

Mit dem DR-BT140QP von Sony am Schädel sieht man zumindest aus wie ein Ausserirdischer. Das Bluetooth-Headset spielt Stereo und lässt Telefongespräche zu.

Sony Bluetooth Headphones

Mit Sonys DR-BT140QP mit integriertem Mikrofon gibt's was auf die Ohren (Bilder: Sony)

Für angehende Hobby-Astronauten bringt Sony die DR-BT140QP Headphones, welche in vier unterschiedlichen Farben erhältlich sein werden.

Die harten Weltraumgänger wählen silber oder weiss, die anderen pink oder schwarz.

Die Energieversorgung hält dem mobilen Musikgenuss mit dem integrierten Akku immerhin 12 Stunden stand.

 

Sony Bluetooth Headphones

Der Sony DR-BT140QP kommt in vier Farbversionen

Der drahtlose Frequenzgang umfasst 16-24'000Hz, und unterstützt wird Bluetooth 2.0. Das kabellose Musikhören ist bis zu 10 Metern Distanz möglich.

Mit dem integriertem Mikrofon lässt sich die Hands-Free Kit-Funktion bedienen, wie sie in vielen Handys integriert ist.

Erhätlich sind die DR-BT140QP-Headphones ab dem 25. Juli bei geekstuff4u für 90 Euro.

Kommentare

  • j-o-e-h

    19.06.08 (19:19:44)

    häh? da sind doch kabel dran, oder bin ich blöd?

  • Peter Sennhauser

    19.06.08 (20:16:13)

    Klar. Irgendwie müssen elektrische Energie und die Musik ja von der einen zur andern Muschel gelangen. Niemand möchte wohl beidseitig einen Akku und ein BT-Modul rumschleppen - das führte sonst zu Segelohren...

  • j-o-e-h

    19.06.08 (20:20:42)

    ok, klingt logisch ;) interessier mich grad zum ersten mal für sowas und hab mir nie gedanken drüber gemacht vielen dank für die schnelle aufklärung!

  • Sarah

    20.06.08 (13:11:46)

    Das sind ja coole Teile *lach, aber im Ernst, ich wollte mir gerade drahtlose Kopfhörer kaufen. Mein Verlobter sitzt ständig am PC und kann sich nicht konzentrieren, wenn ich fernsehe. Und das tue ich jetzt auf jeden Fall, wenn Fußball kommt. Werde direkt mal schauen, wo man die bekommt. Allerdings werde ich mich vorher noch ein wenig auf EMForum.at informieren gehen, was es so an Neuigkeiten gibt rund um die Fußball-EM. Nur noch zwei Spiele. Leute!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer