Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

26.10.09 11:36

, von Frank Müller

Skyshutter Aericam: Modellhubschrauber als Kameramann

Skyshutter bietet betuchten Hobbyfotografen und -filmern einen ferngesteuerten Helikopter mit kardanischer Kamerahalterung

Skyshutter Aericam

Betrachtet man alltägliche Motive aus einer ungewöhnlichen Perspektive, gewinnen sie oft deutlich an Attraktivität. Die Skyshutter Aericam ermöglicht das Fotografieren und Filmen aus der Vogelperspektive, der funkgesteuerte Helikopter trägt Kameras in ungewohnte Höhen und bringt einen auf ganz neue kreative Ideen. Neben einem fahrenden Auto herfliegen, zwischen Hochhäusern hindurch - die Skyshutter Aericam macht es möglich. Der Fotograf Jason Lam hat den Helikopter mit der Kameraufhängung entwickelt, mit dem die ungewöhnlichsten Aufnahmen möglich sind. Natürlich muss man die gesetzlichen Vorschriften beachten, aber die sind für Modellflieger doch etwas lockerer als für echte Helikopter. Man braucht auch keinen Pilotenschein, sollte aber mit dem Skyshutter Aericam umgehen können. Skyshutter empfiehlt für Anfänger den hauseigenen Flugsimulator.

Auch ist der Kamera-Helikopter nicht ganz billig. Allein die ausgeklügelte 3-Achsen-Halterung kostet knappe 3000 Dollar, mit Helikopter-Rahmen und Landekufen muss man rund 4200 Dollar zahlen, und den Preis für eine komplette ready-to-fly Aericam erfährt man nach einem Anruf bei Skyshutter. Wenn man aber sieht, was für Bilder damit möglich sind, hat die Sache schon ihren Reiz.

Mehr Infos auf der Website von Skyshutter Aericam.

<object width="400" height="225"><param name="allowfullscreen" value="true" /><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="movie" value="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=1796803&amp;server=vimeo.com&amp;show_title=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=00ADEF&amp;fullscreen=1" /><embed src="http://vimeo.com/moogaloop.swf?clip_id=1796803&amp;server=vimeo.com&amp;show_title=1&amp;show_byline=1&amp;show_portrait=0&amp;color=00ADEF&amp;fullscreen=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="400" height="225"></embed></object>

Aerial Photography New York from Jason Lam on Vimeo.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Skyshutter Aericam: Modellhubschrauber als Kameramann

ich hätte nicht gedacht, dass dabei so ruhige kamerafahrten entstehen. scheint ein top gerät zu sein. leider ein wenig zu teuer für ein spielzeug.

Diese Nachricht wurde von Noodle am 27.10.09 (13:33:43) kommentiert.

Die Bilder sind ganz gut. Mittlerweile dürften die Kosten für den Hubschrauer auch niedriger liegen. Der Einsatz von Hubschrauber mit Kamera für Luftbildaufnahmen bzw. um Videos aufzunehmen wird ja immer mehr nachgefragt.

Diese Nachricht wurde von Bernhard am 12.06.11 (17:08:45) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer