Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.12.09Leser-Kommentar

Sharp SH04-B Chocolate Phone: Schmilzt nicht im Mund - und auch nicht in der Hand

Das handy Sharp SH04-B verquickt Technik und Schokolade und ist wenigstens ein wahrer Augenschmaus.

Sharp Chocolate Phone SH04-BEin Schokoladen-Handy: Wir hatten schon einige Gadgest im "Süßigkeitenlook", aber diese Kollaboration zwischen Zubehörhersteller Q-Pot aus Tokyo und Sharp ist bis dato das stimmigste Gesamtkonzept, das uns untergekommen ist.

Die Telefone mit der Produktbezeichnung SH04-B kommen in den Geschmacksrichtungen Melty Bitter (braun) und Melty Strawberry (pink). Das Design glänzt durch Konsequenz:

Angefangen beim Gehäuse des Handys, das wie eine schmelzende Tafel Schokolade aussieht, bis hin zu Icons, Hintergründen und einer adäquaten Verpackung wirkt alles wie aus einem Schoko-Guss. Sogar kleine Anhänger in Keksform und thematisch passende Tragebänder gehören zum Lieferumfang, wie die Produktseite von Sharp zeigt. Allerdings kommen momentan nur Japaner in den Genuss der auf 13'000 Exemplare limitierten Mobiltelefone.

Neben dem extravaganten Äusseren kann sich auch das Innenleben des Chocolate (sorry, LG) mehr als sehen lassen. Alle Schikanen, die ein Teenager im Land er aufgehenden Sonne heutzutage benötigt, sind eingebaut: 480×854 WVGA-Bildschirm, zwei Kameras (mit 8 Megapixel-Sensor), ein DigiTV-Empfänger, Bluetooth, PDF-Betrachter und vieles mehr. Zusätzlich ist das Sharp SH04-B-Smartphone spritzwassergeschützt, damit Frau auch beim Baden oder am Pool/Strand wohlig entspannt mit der Freundin oder dem Freund tratschen kann.

<object width="450" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kZZqG_XAto4&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;hl=en_US&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" />

<param name="allowFullScreen" value="true" />

<param name="allowScriptAccess" value="always" />

<embed src="http://www.youtube.com/v/kZZqG_XAto4&amp;color1=0xb1b1b1&amp;color2=0xcfcfcf&amp;hl=en_US&amp;feature=player_embedded&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" width="450" height="344" /></object>

(via akihabaranews)

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • technik

    02.12.09 (09:50:41)

    Ein Handy aus Schokokade, das muss ich unbedingt meiner Freundin schenken. Hier hab ich auch noch sowas Kurioses gefunden, Was Technik alles anstellen kann.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer