Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.12.10

Rubiks Cube USB-Stick: USB-Stick mit einem Dreh

Brandos Zauberwürfel-USB-Stick bietet neben ein paar Gigabyte Speicherplatz auch noch etwas zum Spielen. Der Stick besteht aus drei Würfeln mit verschiedenen Farbflächen, die sich wie ein Zauberwürfel drehen lassen.

Echten Zauberwürfel-Profis wird der Zauberwürfel-USB-Stick nur ein höhnisches Lächeln abringen, schließlich ist es nun wirklich keine Herausforderung, die Farbflächen der drei Würfel in Übereinstimmung zu bringen, aus denen der Rubiks Cube USB-Stick besteht.

Aber eine nette Idee ist es schon, das außergewöhnliche Design des berühmten Zauberwürfels aufzugreifen und einen USB-Stick in Form eines Neuntel Zauberwürfels zu entwerfen. Der hintere Würfel lässt sich sogar drehen, zwar nur um 90 Grad statt um 360 Grad, dafür erfüllt der Dreh aber einen praktischen Zweck.

Er dient nicht etwa der intellektuellen Stimulation, sondern fährt den USB-Stecker aus dem Gehäuse, wenn man die Farben verdreht - und zieht ihn nach dem Datentransfer wieder zurück in's schützende Innere. Schon ganz praktisch, besonders, wenn man den Zauberwürfel-USB-Stick am Schlüsselbund trägt (am hinteren Ende scheint es eine Befestigungsmöglichkeit für ein Lanyard zu geben).

Den Zauberwürfel USB-Stick gibt es bei Brando in 2 GB für 17 US-Dollar (ca. 12,60 Euro), die doppelt so große 4 GB-Version kostet nur 19 US-Dollar (14,10 Euro) und 32 US-Dollar (23,80 Euro) zahlt Ihr für den 8 GB großen Stick.

via Chip Chick

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer