Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

05.07.15

Roost Laptop Stand: Bessere Haltung am Laptop

Roost Laptop Stand ist ein Accessoire für alle, die hauptsächlich am Laptop arbeiten. Der Ständer lässt sich in der Höhe verstellen und hervorragend in der Tasche transportieren, denn er ist zusammenfaltbar. Der Roost Laptop Stand soll Laptops jeder Marke auf die Höhe bringen, die für den jeweiligen Nutzer ideal ist und so Nacken- und Rückenschmerzen vermeiden helfen.

bfaa8caca9ede6eb4a3af563f1e5ba5e_original

Jahrelang habe ich an einem Laptop gearbeitet und Laptop-Ständer wie den Roost Laptop Stand für völlig entbehrlich gehalten. Man konnte doch wunderbar mit dem Laptop vor sich auf dem Tisch arbeiten. Dann konnte ich selbst einen Laptop-Ständer ausprobieren, und wollte seitdem nicht mehr ohne arbeiten.

Voraussetzung ist allerdings, dass man eine externe Tastatur benutzt. Dann ist ein Laptop-Ständer, der den Bildschirm des Laptops näher an die Augenhöhe bringt, ganz ausgezeichnet.

Und wie man im folgenden Video sieht, kann der Roost Laptop Stand ein Laptop anscheinend weiter anheben als andere Ständer, die es sonst so auf dem Markt gibt.


Außerdem ist die Höhe, auf die der Laptop angehoben wird, nicht fest, sondern einstellbar. Je nach Körpergröße und Vorlieben kann der Benutzer also die optimale Höhe für seinen Rechner auswählen. Klammern am unteren Ende halten den Rechner fest und sorgen dafür, dass er nicht herunterrutschen kann. Wie es im Film aussieht, müsste man schon den ganzen Ständer umkippen.

Neben der Einstellbarkeit kann der Roost Laptop Stand noch dadurch punkten, dass er sich mit einem Handgriff geradezu lächerlich klein zusammenfalten lässt. Auch in dieser Hinsicht ist er anderen vergleichbaren Laptop-Ständern überlegen. Dabei ist es doch gerade beim Laptop und dem dazugehörigen Ständer essenziell, dass sich beide schnell zuklappen/zusammenfalten und mitnehmen lassen. Roost scheint der einzige Hersteller zu sein, der das verstanden hat.

Die Kickstarter-Kampagne hat ihr Finanzierungziel von umgerechnet rund 428.000 Euro längst erreicht. Interessierte haben noch wenige Stunden Zeit, sich ihr Exemplar zu sichern. Umgerechnet circa 44 Euro soll ein Roost Laptop Stand kosten, der Versand ist darin bereits enthalten. Weitere Informationen gibt es auch auf der eigenen Website von Roost. Hier kann man auch nachsehen, ob der eigene Laptop kompatibel mit Roost ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer