Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.07.09Leser-Kommentare

Roccat Apuri Active Hub mit Mouse Bungee: Schwanzhalter mit Mehrwert

Der Roccat Apuri Active Hub mit Mouse Bungee führt das Mauskabel aus dem Bewegungsbereich der Maus heraus.

Apuri hält das Kabel fern (Bild: Roccat)Es gibt ja immer noch Geräte, von denen man gar nicht wusste, dass man sie braucht, und dieser "Mouse Bungee" gehört definitiv dazu. Wer also eine Maus mit Schwanz (aka Kabel) besitzt, dem hält das Apuri dieses aus der aktiven Schubszone heraus. Gleichzeitig ist der Apuri eine USB-Hub mit vier Ports. An ihn können alle USB-Geräte wie externe Festplatten, USB-Sticks, Kameras, Handys oder MP3-Player einfach angeschlossen werden. Mit dem Apuri wird verhindert, dass das Kabel der Maus an der Maus selber oder dem Mauspad hängen bleibt und auch die lästige Reibung auf dem Tisch wird eliminiert. "Das Gefühl entsteht, als würde man mit einer kabellosen Maus spielen und das ganz ohne Reaktionsverzögerungen oder lange Aufladezeiten," verspricht Roccat. Mit einer eisblauen Unterbodenbeleuchtung bringt der Apuri zusätzlich eine "atmosphärische Aura" auf den Schreibtisch.

Das Wort Apuri kommt aus dem Finnischen und bedeutet Handlanger. Der Mouse Bungee gehört zum neuen "Smart Desktop Management System" (SDMS). Diese sieht Roccat als "die perfekte Lösung für all die Gamer, welche mit einer einheitlichen und leistungsstarken Zubehörkombination ihr volles Potential im Spiel optimal ausschöpfen wollen." Weitere drei Produkte sollen kommen, "die in jeglicher Hinsicht aufeinander abgestimmt sind. Jeder einzelne Bestandteil dieses Systems steht für pure Leistung gepaart mit einzigartiger Funktionalität und einem durchdachten, aggressiv-kantigen und gleichzeitig schlichten Design." Dem haben wir nichts hinzuzufügen. Der Apuri ist ab sofort für etwa 40 Euro erhältlich.

Website des Herstellers

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • fabian555

    11.07.09 (12:25:53)

    mh und was kostet das ganze set dann? 200 Euro?! Ist mir irgendwie zu teuer für Eingabegeräte.

  • Serious

    11.07.09 (20:07:04)

    Roccat rocks, ich hab die Kone (gibt keine bessere Maus) und werd mir auch den/das Apuri zulegen, ab sofort erhältlich ist aber geschwindelt, ich hab nicht einen Shop im Netz gefunden der das im Programm hat.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer