Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.04.11 05:34

, von Frank Müller

RC Superhero: Superheld mit Fernsteuerung

Der RC Superhero ist ein Flugobjekt der etwas anderen Art: ein flugfähiger Superheld als Modellbausatz, der per Fernsteuerung gelenkt wird.

RC Superhero Flugmodell

Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist der RC Superhero! Ein ferngelenkter Flieger, der die Silhouette eines Superhelden besitzt.

Die RC Superhero-Modelle fliegen deutlich flotter als die auch ungewöhnlichen Air Swimmers und benötigen auch keine Gasfüllung. Durch ihre Bauweise benötigen sie keine Start- oder Landebahn, sondern können senkrecht abheben, ganz wie man es vom großen Vorbild Superman und seinen Kollegen kennt.

Das folgende Video zeigt einen RC Superhero in Aktion, untermalt von der passenden Musik.

Laut Hersteller sollte jeder, der schon mal Modellflugzeuge gesteuert hat, in der Lage sein, einen RC Superhero zu fliegen. Auch beim Zusammenbau ist ein wenig Erfahrung hilfreich.

RC Superhero Flugmodell

Die RC Superhero Modelle kosten je nach Größe unterschiedlich viel. Vom Modell mit knapp 145 cm x 86 cm und einem Gewicht von 450 Gramm ist nur eine Bauplan-Version erhältlich, die 9,95 US-Dollar (rund 6,70 Euro) kostet. Das Modell mit 190 cm Länge gibt es als Bausatz, der allerdings nur innerhalb der USA und nach Kanada verschickt wird. Dafür sind dann allerdings auch 295 US-Dollar (198,50 Euro) fällig.

via Geeky Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: RC Superhero: Superheld mit Fernsteuerung

Wozu brauch ich einen RCSuperhero? Ich fliege selbst! ;-) Mad-El Ist aber schon klasse, das Modell. Man stelle ich die Anrufe bei der Polizei vor: "Herr Wachtmeister, da draußen fliegt ein Kerl herum!"

Diese Nachricht wurde von MadMike am 30.04.11 (09:53:19) kommentiert.

Wo doch Superman der Held meiner Kindheit war, juckt es ja schon in den Fingern! Ich will auch so einen Flieger haben. :D

Diese Nachricht wurde von Marcel am 30.04.11 (20:59:51) kommentiert.

Wurde so ein Teil auch bei Filomaufnahmen für so Filme genutzt? Oder wurden da nur Stricke bzw in den neueren Filmen digitale Effekte genutzt. Würde doch einiges an Geld sparen ;)

Diese Nachricht wurde von Benny am 02.05.11 (17:51:02) kommentiert.

Wow, auf dem Video sieht es sehr schnell aus, ist denn für Kinder nicht gefährlich mit so viel Power zu Spielen. Aber ist es überhaupt für Kinder gedacht?

Diese Nachricht wurde von Woody am 23.08.12 (14:26:09) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer