Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

08.02.13 08:11

, von Frank Müller

Radbag Veho M4 360 Bluetooth Lautsprecher: Musik aus der Luft, über Kabel und von Micro-SD

Der mobile Bluetooth-Lautsprecher Veho M4 360 ist klein genug, um immer dabei zu sein. Dabei hat er Musikfreunden trotz seiner geringen Größe einiges zu bieten.

Radbag Veho M4 360 mobiler LautsprecherMit einem Durchmesser von zirka 6 cm und einer Höhe von 6,5 cm ist der Veho M4 360 so klein, dass er problemlos immer dabei sein kann. Allerdings sollte man sich von seiner Größe nicht täuschen lassen: Zwei Lautsprecher mit 2,2 W sorgen für ordentlichen Klang bei jeder Gelegenheit.

Dank seines integrierten Li-Ionen Akkus kann man auch ohne Steckdose in der Nähe Party machen. Wie lange, das hängt von verschiedenen Dingen ab. Zum einen natürlich von der Art und der Lautstärke der Musik. Aber auch davon, wie die Musik in den Veho M4 360 kommt. Denn da gibt es mehrere Möglichkeiten. Der folgende Clip stellt sie und den Veho M4 360 genauer vor.

Versorgt man den Veho M4 über Bluetooth von seinem Smartphone oder Tablet mit Musik, spielt er bis zu fünf Stunden mit vollem Akku. Nutzt man den integrierten Micro-SD-Schacht für Karten bis 16 GB Kapazität, verlängert sich die Zeit auf bis zu acht Stunden.

Der Veho M4 spielt Musikdateien im MP3- oder WMV-Format. Und durch das Bedienfeld auf der Oberfläche kann man nicht nur die Lautstärke verändern, sondern auch zum nächsten oder vorherigen Song springen.

Als dritte Möglichkeit verfügt der Veho M4 360 über eine 3,5-mm-Line-In-Buchse. Verbindet man ihn darüber mit einer Audioquelle, hält er sogar bis zu zehn Stunden durch.

Wenn der Akku leer ist, lädt man ihn über das mitgelieferte Mini-USB-Kabel innerhalb von rund zwei Stunden wieder auf. (Beim ersten Mal kann es auch rund vier Stunden dauern.)

Damit unterwegs nichts verlorengeht, kommt der Veho M4 360 mit einem Aufbewahrungssäckchen, in dem man auch das beiliegende Line-In-Kabel und das Mini-USB-Ladekabel verstauen kann.

Den Veho M4 360 gibt es für 42,95 Euro im Online-Shop von radbag. Hier findet ihr auch weitere Informationen.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Radbag Veho M4 360 Bluetooth Lautsprecher: Musik aus der Luft, über Kabel und von Micro-SD

Was bis jetzt niemand gesagt hat: Ist das, was mitgeliefert ist, nur ein Kabel? Oder kommt ein Stromadapter auch mit?

Diese Nachricht wurde von Marian am 11.03.13 (05:48:23) kommentiert.

Leider kein Stromadapter, Marian. Inhalt: 360° M4 Bluetooth Lautsprecher Line-In Kabel Mini USB Ladekabel Aufbewahrungssäckchen

Diese Nachricht wurde von Frank Müller am 11.03.13 (08:52:48) kommentiert.

Hey, Schade.... Aber: Das Ding gibt's heute bei Groupon relativ günstig. Hab mir jetzt mal eins zum testen "geschossen"... Mal schauen wann's ankommt...

Diese Nachricht wurde von Marian am 11.03.13 (10:46:02) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer