Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

25.02.15

radbag LookALite LED-Lampen: Erleuchtung durch Superman, Batman, Breaking Bad und StarWars

Die LookAlite LED-Lampen rücken die Realität in ein ganz anderes Licht. Darth Vader oder sein Sturmtruppler erleuchten die dunkle Seite der Nacht, Superman und Batman dienen als leuchtende Vorbilder und auch Walter White aus "Breaking Bad" stellt sein Licht als genialer Chemiker nicht unter den Scheffel.

radbag

Diese LED-Lampen lassen ihre Besitzer in einem neuen Licht erscheinen. Outen sie sich damit doch als eindeutige Fans der kultigsten Filme, Comics und TV-Serien, die man sich vorstellen kann. Nicht jeder verwandelt seinen Nachttisch in einen leuchtenden "Breaking Bad"-Altar oder sieht gern als letztes vor dem Schlafengehen Darth Vader neben seinem Bett stehen. Andererseits sind die LookALite-Ausgaben auch deutlich niedlicher als ihre furchteinflößenden Vorbilder.

Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Versionen deutlich voneinander, aber die technische Ausstattung haben alle LookALite LED-Lampen gemeinsam.

Eine 0,05 W LED verbreitet sanftes weißes Licht, sobald man den An-/Aus-Knopf drückt. Voraussetzung ist allerdings, dass entweder drei AAA-Batterien eingelegt sind, oder dass die Lampe per Micro-USB-Kabel an eine externe Stromquelle angeschlossen ist.

Dabei ist zu beachten, dass man über den Micro-USB-Anschluss nicht etwa eingelegte AAA-Akkus laden kann. Man hat lediglich die Wahl zwischen den beiden Möglichkeiten der Stromversorgung. Das heißt, dass zum Beispiel Superman oder Batman auch dort ihren Schein verbreiten können, wo keine Steckdose in der Nähe ist. Sehr praktisch.

Gemeinerweise kostet eine LookALite LED-Lampe bei radbag 24,95 €. Egal, ob Darth Vader mit seinem Sturmtruppler, Walter White in seinem gelben Schutzanzug, oder die Helden Superman und Batman. Die Versandkosten spart man sich erst ab einer Bestellung von 50 €. Selbst wenn man also zwei LookALite LED-Lampen bestellt, reicht es noch nicht ganz. Aber zum Glück gibt es ja noch diverse andere schöne Dinge im radbag-shop.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer