Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

09.02.12Kommentieren

Plusknob Original Sound System: Audiophile Bluetooth-Anlage

+Knob Original Sound System ist eine Bluetooth-Anlage mit Holzgehäuse und vibrationsdämpfenden Füssen, die Audiophilen überzeugenden Klang auf kleinstem Raum bieten soll.

+Knob Original Sound System

Wieder einmal eine

Kickstarter-Erfolgsgeschichte. USD 15’000.00 sollten für die Produktion aufgebracht werden, mit USD 47’574.00 kam mehr als das Dreifach der angepeilten Summe zusammen.

Ganz offensichtlich ist das Bedürfnis nach einer gut klingenden, gut aussehenden Bluetooth-Anlage vorhanden, die auf ein Plastikgehäuse verzichtet und den Klang stattdessen aus einem Holzgehäuse mit 8 mm dicken Wänden holt. Aber natürlich ist das Gehäuse nicht alles.

Vor allem sind es die elektronischen Komponenten, die auch verwöhnte Ohren zufrieden stellen sollen. Ein Class T Verstärker mit 15–20 Watt pro Kanal (insgesamt also 30–40 Watt), zwei Neodym-Treiber mit einem Durchmesser von 2,5 Zoll (6,35 cm) sowie eine Schaltung, bei der man zwischen Solo- und Konzertmodus wählen kann.

Im Solomodus verbindet sich das +knob Original Sound System direkt mit der Audioquelle über Bluetooth 3.0. Im Konzertmodus, der über einen grossen blauen Knopf auf der Rückseite aufgerufen wird, können bis zu sieben +knobs mit einer Audioquelle verbunden werden.

Durch vibrationsdämpfende Füsschen sollen auch kleinste Störungen vermieden werden, und wer Bluetooth beim Übermitteln von Audiosignalen nicht die nötige Qualität zutraut, kann die Audioquelle seiner Wahl auch über ein Kabel an eine 3,5-mm-Klinkenbuchse anschließen. Ausser dieser Buchse gibt es noch einen Audioausgang mit 3,5 mm sowie einen USB-Anschluss, über den ein Gadget mit 5 V geladen werden kann.

Auf plusknob.com heisst es «Pre-order yours today; get them in January 2012», dort scheint man seinem eigenen Produktionsplan also etwas hinterherzuhinken, wenn man im Februar noch die Geräte vorbestellen soll, um sie im Januar zu erhalten.

Das +Knob Original Sound System kostet USD 199,99 (rund EUR 150) in schwarz. Will man es in weiss oder grau, zahlt man einen Aufschlag von USD 30 (circa EUR 22,50), für rot sogar USD 35 (umgerechnet EUR 26,30). Ausserdem werden noch einmal USD 55 (EUR 41) für den internationalen Versand fällig.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer