Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.10.11Leser-Kommentare

Pencil Stand: iPad-Halter aus 7 Bleistiften und 10 Gummis

Pencil Stand ist ein Selbstbausatz-Ständer für das iPad, der aus 10 Gummis, 7 Bleistiften und einer Filztasche besteht.

Pencil Stand iPad-Halter {pd Pencil Stand;http://www.pencil-stand.com/presse.html}

In einer Welt, in der man beim Stöbern in der Tiefkühltruhe des Supermarktes tatsächlich auf ein tiefgekühltes Rühreibrot für die Mikrowelle stossen kann, sollte einen die Existenz des Pencil Stands für iPad und iPad 2 eigentlich nicht überraschen. Macht sie aber trotzdem.

Schliesslich besteht dieser Selbstbausatz für einen iPad-Ständer - wenn man von der schönen Filztasche einmal absieht - eigentlich nur aus 7 Bleistiften und 10 Haushaltsgummis, also Gegenständen, die man in jeder gutsortierten Schreibwarenhandlung erhält. Oder in der Materialausgabe der Firma. Warum also extra das iPad Pencil Stand im Internet bestellen?

[photos title=""]

Der Grund ist der gleiche wie beim tiefgefrorenen Rühreibrot: convenience, wie es so schön im Werbedeutsch heisst, also Bequemlichkeit. Man erhält das ganze Paket, ohne sich selbst die einzelnen Zutaten zusammenstellen zu müssen. Beim iPad Pencil Stand kommt allerdings noch ein gewisser Mehrwert hinzu.

Die Bleistifte sind zum Beispiel noch nicht gespitzt, und zum Transport wird der iPad Pencil Stand mit einer sehr schönen Tasche aus Wollfilz in fünf Farben geliefert. Auch die (allerdings sehr leicht zu merkende Anleitung) gibt es dazu, so dass man sie nicht extra im Internet aufrufen muss.

Wie man sich denken kann, ist der iPad Pencil Stand auch als Ständer für alle anderen Arten von Tablets und Spartphones geeignet, damit also zukunftssicherer als viele andere, spezialisierte Halter.

Mehr Infos über den iPad-Halter Pencil Stand gibt es im Internet. Hier kann man den iPad Pencil Stand auch ordern, wenn man den Gang zum Schreibwarenladen scheut oder sich in das Wollfilztäschchen verliebt hat. Für Pencil Stand und Tasche werden EUR 16,95 fällig, der Versand in alle Welt kostet dann noch einmal EUR 2,45.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • harald weinrich

    23.10.11 (18:18:56)

    der obere gummi biegt sich art an der kratzgrenze. nicht mer weit, bis die metallfassung des gummis am pad reibt.

  • MadMike

    24.10.11 (23:21:01)

    Wickel einen Streifen Tesafilm um das Metall.

  • wtf?!

    17.12.11 (19:54:47)

    die rühreibrote gibt es noch?! hab die früher (ungefähr 2000 +-1 bis 2jahre) total gerne gegessen. ;D

  • wtf?!

    17.12.11 (19:56:40)

    aaah,sorry,wollte ja noch deine kostuktion kommentieren! witzige idee! wenn ich n tablet hätte würd ich es sofort nachbauen! :D

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer