Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.09.08Leser-Kommentar

Palm Treo Pro: Ab September bei Vodafone

Das geheimnisvolle Smartphone von PDA-Pionier Palm wird nicht nur im Herstellershop für knapp 500 Euro angeboten werden, sondern auch bei Vodafone, zu etwa einem Drittel des Preises.

Schon für deutlich unter 200 Euro mit Vertrag erhältlich: Palm Treo Pro mit Touchscreen und Windows Mobile 6.1

Mindestens 169,90 Euro wird der rote Mobilfunkanbieter seinen Kunden für den Palm Treo Pro abknöpfen, wenn sie sich dafür einen Zweijahresvertrag ans Bein binden (Vodafone KombiPaket 120 oder höher bzw. Vodafone SuperFlat). Wann genau es soweit ist, verrät Vodafone auch auf Nachfrage noch nicht, außer "definitiv noch im September", nun ja, das sind ja noch drei Wochen. Außer im Pressefotoarchiv taucht das Handy auf der Vodafone-Website nur noch auf der "Demnächst in diesem Theater"-Seite auf aber ansonsten scheint es sich noch um eine Art Geist zu handeln. Warum sich das alles so hinzieht? Nun, positiv betrachtet könnte man ja sagen, dass die Vorbestellugen für den Treo Pro so hoch sind, dass man erst einmal genügend Geräte herstellen muss. Für den in Sachen Smartphones etwas ins mediale Hintertreffen geratene Palm Konzern wären dies natürlich willkommene Nachrichten. Wer sich das Warten verkürzen möchte - nach dem Klick haben wir noch einmal die wichtigsten Daten zusammen gefasst:

Technische Daten

  • Modell: Treo Pro (850)

  • Hersteller: Palm

  • Plattform: Microsoft Windows Mobile 6.1 Professional Edition

  • Prozessor: Qualcomm MSM7201 400 MHz

  • Display: 320 x 320 TFT-Touchscreen

  • Funktechnik: HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS, GSM

  • Tri-band UMTS – 850 MHz, 1900 MHz, 2100 MHz

    Quad-Band GSM – 850 MHz, 900 MHz, 1800 MHz, 1900 MHz

  • Weitere Funktechniken: WLAN 802.11b/g mit WPA, WPA2 und 801.1x-Authentifizierung, Bluetooth 2.0+, GPS

  • Speicher: 256 MB (100 MB tatsächlich verfügbar), 128 MB RAM

  • Kamera: 2,0 Megapixel mit bis zu 8-fachem Digitalzoom und Videoaufnahme

  • Akku: 1150 mAh Lithium-Ionen, max. 5 Stunden Sprechzeit/250 Std. Standby

  • Erweiterung: microSDHC-Karte (unterstützt bis zu 32 GB)

  • Anschluss: MicroUSB, 3,5 mm Stereo-Headset-Buchse

  • Maße (B x T x H): 60 mm x 114 mm x 13,5 mm

  • Gewicht: 133 g

  • Software auf dem Gerät: Bluetooth, Rechner, Kalender, Bilder & Videos, Kontakte, Microsoft Office Mobile inklusive Excel Mobile, OneNote Mobile, PowerPoint Mobile und Word Mobile, Internet Explorer Mobile, Mein Treo, Windows Media Player Mobile, Bubble Breaker, Solitaire, ActiveSync, Adobe Reader LE, Communications Manager, File Explorer, Get WorldMate, Messaging, Windows Live Messenger, Notes, Quick Tour, QuickGPS, SIM Manager, Sprite Backup, Streaming Media, Tasks, Voice Command, Windows Live

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • JohnDoe

    12.09.08 (06:31:41)

    Na das sieht doch mal klasse aus und wenn es in 6-12 Monaten so ca. 300 Euro kostet ist es meins.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer