Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.11.12 07:21

, von Frank Müller

Outdoor Technology Adapt: Bluetooth für alle(s)

Adapt von Outdoor Technology ist ein kleiner Bluetooth-Empfänger, der über eine Buchse für normale 3,5-mm-Klinkenstecker verfügt und damit alle Kopfhörer Bluetooth-fähig machen soll.

Adapt Bluetooth-Adapter {Outdoor Technology;http://www.outdoortechnology.com/Shop/Wireless-Audio/}Adapt ist ein kleiner Clip, der ein bisschen was von einem modernen Autoschlüssel hat. Adapt öffnet allerdings keine Türen, sondern verbindet über Bluetooth Geräte miteinander, die von Haus aus auf Kabel angewiesen sind, zum Beispiel Apples neue Earpods mit dem iPhone 5. Wenn man nicht an ein kurzes Kabel gefesselt sein will, kann man mit den Earpods leider nichts anfangen, da mögen sie noch so toll in die Ohren passen. Genau für solche Fälle ist Adapt gedacht: Kabel-Headset in den Bluetooth-Adapter einstöpseln, den an passender Stelle anclippen, schon kann man beim Musikhören oder Telefonieren herumlaufen, während das Smartphone auf dem Tisch liegenbleibt.

Sogar Kopfhörer ohne Mikrofon verwandeln sich damit in Bluetooth-Headsets, denn Adapt verfügt über ein eigenes Mikrofon mit Geräuschunterdrückung, Echounterdrückung und Duplex-Technik, das Telefonate mit kristallklarem ermöglichen soll - wenn man der Pressemitteilung Glauben schenken darf.

Der interne Akku des Adapt-Adapters wird über Micro-USB geladen und soll für 150 Stunden Standby-Betrieb oder neun Stunden Gesprächszeit reichen.

Adapt gibt es in schwarz, blau oder pink, für 39,95 US-Dollar (31 Euro), allerdings wohl im Moment noch nicht in Deutschland. Mehr Infos findet ihr direkt im Shop von Outdoor Technology, wo ihr den Bluetooth-Adapter auch bestellen könnt, falls ihr nicht darauf warten wollt, bis er in Deutschland direkt verfügbar ist.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Outdoor Technology Adapt: Bluetooth für alle(s)

Erinnert doch sehr an den Bluetooth Headset Adapter den es schon länger bei Pearl gibt (wenn auch nicht in pink ) http://www.pearl.de/a-HZ2037-4041.shtml

Diese Nachricht wurde von Ally82 am 17.11.12 (10:42:50) kommentiert.

Oh man... dieser dämliche EarPod-Abschnitt... muss sowas sein? Kompletter Artikel am Arsch. Ist es so schwer, sinnvolle Artikel zu schreiben, ohne völlig an den Haaren herbeigezogene Apple-Abschnitte einzubauen?

Diese Nachricht wurde von AlphaOrb am 17.11.12 (11:09:30) kommentiert.

Ach Alphaorb, du liest ja immer noch meine Postings. Warum nur? Du weißt doch, dass dich das nur aufregt. ;)

Diese Nachricht wurde von Frank Müller am 17.11.12 (17:41:21) kommentiert.

Danke für den Hinweis. Die scheinen sogar von den technischen Parametern ähnlich/identisch zu sein. Wenn da mal nicht einer beim gleichen Lieferanten in China einkauft,,,, ;)

Diese Nachricht wurde von Void am 17.11.12 (18:37:49) kommentiert.

Weil es neuerdings.com schadet, und den Qualitätsschnitt massiv nach unten zieht.

Diese Nachricht wurde von AlphaOrb am 17.11.12 (21:00:18) kommentiert.

Was meint ihr, leidet die Audioqualität darunter? Wird die Musik komprimiert? Ich frage, weil mich das Gerät interessiert, ich jedoch sehr gute In-Ears von Shure habe und möchte da keine Kompromisse hinsichtlich der Klangqualität hinnehmen.

Diese Nachricht wurde von Жорик am 17.11.12 (23:27:02) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer