Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

09.05.10Leser-Kommentare

Nokia CK 200 Freisprecheinrichtung: Bluetooth für zwei

Nokias neue Blueetoth Freisprecheinrichtung CK 200 kann sich mit 2 Handys gleichzeitig verbinden und SMS vorlesen

Nokia CK 200 Bluetooth Freisprecheinrichtung

Nicht jedem wird sich die Notwendigkeit der neuen Bluetooth Freisprecheinrichtung Nokia CK 200 sofort erschließen. Denn das Besondere an der Nokia CK 200 ist die Tatsache, dass sie sich mit 2 Handys gleichzeitig verbinden kann. Möglicherweise hat sich ja im Herkunftsland Finnland der Trend zum Zweithandy bereits so weit durchgesetzt, dass eine Freisprecheinrichtung, die nur eine Verbindung bewältigt, einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Aber auch hierzulande gibt es wahrscheinlich genug Digitalnomaden, die mehr als ein Handy mit sich herumschleppen. Für die ist das Nokia CK 200 ideal. So kann man zum Beispiel auf die Kontakte aus Privat- und Firmenhandy zugreifen und mit einem Tastendruck zwischen beiden Telefonen wechseln.

Das Nokia CK 200 wird mit einer Ferbedienung geliefert, die sich am Lenkrad in Daumennähe befestigen lässt, so dass die Hände wirklich am Lenkrad bleiben, wenn man Anrufe entgegennimmt. Und auch für SMS-Abhängige bietet die Nokia CK 200 Freisprecheinrichtung ein paar interessante Features.

So kann man sich SMS vorlesen lassen oder auch eine vorbereitete SMS per Knopfdruck verschicken, falls man gerade keine Zeit oder Lust hat, zu telefonieren.

Der Werbefilm zeigt auf recht dramatische Weise den Nutzen der Nokia CK 200 bei einer flotten Fahrweise. Hier greift man wirklich besser nicht zum Handy.

<object width="500" height="303"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Tc_QXkTqkbs&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;rel=0"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Tc_QXkTqkbs&amp;hl=de_DE&amp;fs=1&amp;rel=0" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="303"></embed></object>

Im Sommer soll das Nokia CK 200 auf den Markt kommen. Zum Preis gibt es noch keine Informationen.

via Tech Chee

Kommentare

  • Michael

    10.05.10 (12:41:10)

    SMS vorlesen? kann ich mir nur schwer vorstellen so wie die meisten ihre SMS schreiben... sieht aufjedenfall schick aus :)

  • eikermann

    13.03.11 (15:11:19)

    habe mir das ck 200 bestellt.ich musste lange suchen um eine werkstatt zu finden die mir das gerät einbaute.ist wohl noch zu unbekannt.funkioniert soweit ganz gut. dumm ist nur dass das gerät nur immer beim autostart ein handy erkennt.das 2. muss ich immer umständlich anmelden.ist es evtl.falsch eingestellt?

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer