Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

02.01.12Leser-Kommentare

Nokia Ace / Lumia 900: Jetzt endlich mit Videotelefonie!

Kaum ist das Nokia Lumia 800 auf dem Markt, zeichnet sich schon ein Nachfolger, das Nokia Ace, a.k.a. Lumia 900 ab.

Nokia Ace - {Pocketnow;http://pocketnow.com/windows-phone/nokia-ace-windows-phone-for-att-pictured-images}Mit dem Nokia Lumia 800 platzierten Nokia und Microsoft ein potentes Smartphone - mit Schwächen. An manchen Geräten soll der Akku Probleme gemacht haben (mein Testgerät zeigte dies nicht) - doch als größtes «Manko» entpuppte sich die fehlende Frontkamera. Im Nachfolgemodell «Lumia 900» werden diese und hoffentlich weitere Kritikpunkte adressiert.

Pocketnow berichtet, es gebe eine Weihnachtskarte, die das Nokia Ace abbildet. Darauf ist ein Nokia Smartphone zu sehen, welches dem Lumia 800 sehr ähnelt, jedoch eine Frontkamera und den Schriftzug eines amerikanischen Mobilfunkanbieters trägt. Laut Paul Thurrott soll es sich um das Lumia 900 handeln, welches auch mit LTE umgehen kann.. Und sehr viel mehr ist leider nicht bekannt darüber.

Die äußeren Formen gleichen dem des Vorgängers, und die Oberfläche scheint sich nicht von der aktuellen Windows Phone 7.5 Mango zu unterscheiden. Das Lumia 900 ist für Anfang des Jahres zu erwarten - zeitgleich mit der Ankündigung des WP7-Tango-Updates. Aufgrund der engen Verflechtung zwischen Nokia und Microsoft wäre es durchaus denkbar, dass auch dieses Nokia Phone eines der ersten ist, die mit der neuesten OS-Version ausgeliefert werden.

Via Pocketnow.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • swen

    02.01.12 (15:29:35)

    Ja, hoffen wir mal drauf, das das auch wirklich so kommt! Bin mit dem 800er eigentlich echt zufrieden. Ein schönes stückchen Hardware. Allerdings eben nicht Zukunftssicher. Für User, die 2 Jahre damit arbeiten müssen ist das bei Vertragsverlängerung/Neuabschluß nicht so toll... Wäre ich kein Tester gewesen, hätte ich es auch nicht gekauft... und das als "HardcoreWP´ler".... Egal.. Hauptsache Nokia und Windows "tun" was...

  • Bummler

    04.01.12 (23:51:22)

    Eine Frontkamera ist total unnötig, Ver knipst schon mit dem Handy? Die Schichten, die das tun, sind nicht die Zielgruppen für das Handy.

  • swen

    05.01.12 (11:54:22)

    ganz so seh ich das nicht!!! Ich würde gern schon Skype nutzen, wenn es doch bald auf WP7 kommt! Da is manchmal eine FFC schon nicht schlecht *g*

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer