Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

07.09.10 07:48

, von Don Dahlmann

MSI Wind Top AE2420: All-In-One-PC mit 3D

Der neue MSI Wind Top AE2420 PC soll als Mediacenter zum Einsatz kommen und verfügt auch über 3D-Fähigkeiten.

MSI Wind Top AE2420 - 3DÜber den Sinn und Unsinn von 3D haben wir uns schon vor ein paar Tagen ausführlich geäußert. Was im TV-Bereich noch nicht so ganz Sinn zu machen scheint, ist im Bereich Gaming schon wieder eine andere Sache.

Spiele in 3D machen durchaus Sinn und vor allem sehr viel Spaß, wenn einem dabei nicht die ganze Zeit irgendwelche Sachen um die Ohren fliegen. Bis genügend 3D-fähige Endgeräte auf den Schreibtischen stehen, wird es allerdings noch dauern.

MSI probiert es jetzt mit dem neuen All-In-One-PC MSI Wind Top AE2420 , dem allerdings ein wichtiges Bauteil fehlt.

Der Bildschirm des MSI misst immerhin 23.6 Zoll (60cm) und verfügt über eine FullHD Auflösung. Beim Prozessor hat man sich für einen Intel Core i3-530 entschieden, der mit 2.93 GHz getaktet ist. Die Grafik liefert eine ATI Radeon HD 5730. Die Kombination ist nicht schlecht, aber neuen Spielen, die man in FullHD spielen möchte, kann es trotz des dezidierten 1GB Speicher für die Grafik schon etwas eng werden.

Richtig ärgerlich ist allerdings die Tatsache, dass im vorgestellen Rechner kein Blu-ray Laufwerk verbaut ist. Wie soll man also dann bitte schön in Zukunft die 3D Filme sehen können, die Hollywood fast ausschließlich auf Blu-Ray veröffentlicht? Da es sich um einen All-In-One handelt, wird man also ein externes Laufwerk brauchen.

WLAN, Webcam, Kartenlesegerät, 6 USB 2.0 Slots und ein HDMI Anschluss runden das Angebot ansonsten ab. Im Lieferumfang ist auch eine kabellose 3D-Brille, man kann also sofort loslegen, wenn man spielen möchte.

Der MSI Wind Top AE2420 kostet rund 1500 Euro.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer