Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.11.10Kommentieren

MSI GE603: Günstiger Gamer-Laptop

Das MSI GE603 richtet sich an spielfreudige User, deren Geldbörse nicht allzu prall gefüllt ist.

MSI GE603Wer ab und zu auf seinem Laptop spielen möchte, muss meist zu den teuren Gaming-Laptops greifen. Die haben neben dem sehr hohen Preis auch den Nachteil, dass die Rechner meist sehr groß und recht schwer sind. Das es auch anders geht, zeigt jetzt MSI, die mit dem MSI GE603 einen gut ausgestatteten Laptop auf den Markt bringen, der auch für Spiele geeignet ist. Aber natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, die den Kauf etwas erschweren. Beim Prozessor hat sich MSI für einen Intel Core i5-460M entschieden. Der leistet 2.53 GHz; wenn man den Turbomodus aktiviert, sind es 2.8 GHz. Die Grafik kommt von einer Nvidia Geforce GT 425M, die über 1 GB DDR3 VRAM verfügt. Dazu gibt es noch 4 GB DDR3 RAM. Damit dürfte man aktuelle Games auf dem Rechner ohne große Ruckler spielen können.

Das Display misst 16 Zoll und verfügt über eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Full HD gibt es auf diesem Laptop also nicht, aber der HDMI-Ausgang liefert das volle HD-Vergnügen an den Fernseher weiter. Die Daten werden auf einer 500GB HDD gespeichert, das DVD-Laufwerk kann man auch gegen eins eintauschen, dass Blu-Rays abspielt.

WLAN ist natürlich dabei, allerdings muss man auf Bluetooth und einen Express Card-Slot verzichten. Wie lange der 6-Zellen-Akku im Notfall Spannung liefert, verrät MSI nicht, aber mehr als 2.5 Stunden werden es wohl kaum sein.

Der MSI GE603 ist ab 890 Euro zu haben.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer