Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.09.10Leser-Kommentar

Mophie Juice Pack Powerstation: Kraftpaket für iPad und Co.

Mophie Juice Pack Powerstation heißt ein neuer Akku-Lader, der auch das heikle iPad unterwegs mit Strom versorgen kann. Die Powerstation besitzt eine Kapazität von 3600 mAh und soll bis zu viermal schneller laden, als man es von USB-Akkus gewohnt ist.

Mophie Juice Pack Powerstation

Auch wenn die Ausdauer des iPads legendär ist, so ist man nach rund 10 Stunden doch wieder auf eine Steckdose angewiesen. Es sei denn, man besitzt einen externen Akku wie die Mophie Juice Pack Powerstation, die das geliebte Gadget wieder mit Energie versorgt.

Die Juice Pack Powerstation von Mophie wurde speziell für das iPad entworfen, von dem man weiß, dass es sich nicht an jedem x-beliebigen USB-Anschluss laden lässt. Neben iPad lädt die Mophie Powerstation auch iPhone und iPod Touch, ist aber, laut eigener Aussage, mit nahezu allem kompatibel ("compatible with just about anything").

6 LEDs zeigen den Ladezustand der Juice Pack Powerstation an. Das Gerät schaltet sich ab, wenn es nicht an iPad und Co. angeschlossen ist, um die 3600 mAh nicht unnötig zu vergeuden. Aber die Mophie Powerstation ist nicht nur schlau, sondern auch schnell: bis zu viermal schneller soll sie das iPad laden als herkömmliche USB-Akku-Ladegeräte. Ob das wiederum gut für das iPad ist, kann ich nicht sagen.

Die Mophie Juice Pack Powerstation soll jedenfalls mindestens 500 komplette Ladezyklen durchhalten und durch intelligente Technik vor Kurzschluss, Überladung und Überhitzung geschützt sein.

7,26 cm x 10,94 cm x 1.65 cm betragen die Abmessungen des Gerätes. Mehr Infos über die Mophie Juice Pack Powerstation direkt beim Hersteller. Hier könnt Ihr auch bestellen - zum Preis von 99.95 US-Dollar ( rund 76,50 Euro).

via Gizmodo

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • sunce

    29.08.11 (08:06:28)

    http://neuerdings.com/2010/09/22/mophie-juice-pack-powerstation-kraftpaket-fuer-ipad-und-co/

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer