Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

30.05.08 04:53

, von Damian Amherd

Mini-Inspiron von Dell: Michaels eigener OLPC

Mit einem Mini-Inspiron will Dell in den UMPC-Markt einsteigen. Gemäss Michael Dell soll es jedoch ein Notebook für die "nächste Milliarde Internet-User", sprich für Leute in Entwicklungsländern werden.

Dells Mini-Inspiron

Dells Mini-Notebook für Entwicklungsländer

Nach Sony, HP, MSI, Fukato und Asus steigt anscheinend jetzt auch Dell ins UMPC-Geschäft ein, und wie man auf dem Bild gut sehen kann, wird das Gerät wirklich winzig sein (auch wenn der Bleistift übertrieben lang sein dürfte).

Brian Lam von Gizmodo hat das Gerät zufälligerweise an der All Things Digital Konferenz unter dem Arm von Michael Dell entdeckt und ihn darauf angesprochen. Mit Details wollte Dell nicht herausrücken:

Doch sagte er, dass es sich beim Mini-Laptop um einen Computer für Entwicklungsländer handle. Im firmeneigenen Blog schreibt eine PR-Mitarbeiterin gar, dass das Kleinst-Notebook ein Computer "für die nächste Milliarde Internet-User" sei.

Dells Mini Inspiron

Der Bleistift scheint etwas gar lang - Schätzungen zu Folge soll das Display 11 oder 12 Zoll gross sein.

Übrigens: wie schon bei der Einführung von Linux als OS-Option oder dem Einbau von Webcams hat sich Dell beim Mini-Notebook von in IdeaStorm geposteten Ideen inspirieren lassen.

Es ist doch schön zu sehen, dass Firmen die Wünsche ihrer Kunden nicht egal sind. Da könnten sich andere Unternehmen auch mal ein Stück davon abschneiden.

Gizmodo: Dell Mini Inspiron

Dell Your Blog: Something from Dell at D6

[via CrunchGear]

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer