Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

18.03.15

Lux Watch: Diese Apple Watch kostet bis zu 75.000 Dollar

Wem die Apple Watch noch zu günstig und wenig einzigartig ist, dem könnten die "Lux Watch" von Brikk gefallen. Hierbei handelt es sich um besonders veredelte Varianten der Apple Smartwatch mit Gold, Platin und Diamanten.

Lux Watch (Bild: Brikk) Lux Watch (Bild: Brikk)

Nun ist es raus: Apple hat die Preise seiner Smartwatch offiziell enthüllt. Während das „Einsteigermodell“ mit grünem Sportarmband und Aluminiumgehäuse, die Apple Watch Sport, ab 399 Euro zu haben ist, muss man für Varianten mit Lederarmbänder oder Edelstahlgehäuse rund 800 Euro hinlegen. Wenn das noch zu billig ist, dann kriegt man aus Cupertino für 18.000 Euro die limitierten Apple Watch Editionen mit Gold-Gehäuse und rosagrauem Armband.

Wem diese Summen immer noch als Peanuts erscheinen, der muss den Apple-Shop verlassen und sich an einen echten Luxus-Anbieter wenden. Wie zum Beispiel an den Uhrendesigner Yvan Arpa, der zwischen 50.000 und 83.000 Euro für seine Einzelanfertigungen der Apple Watch nimmt. Dafür kriegt man jede Menge Edelmetall und große Diamanten.

Für Kunden, denen die dicken Klunker von Mr. Arpa zu protzig sind, aber trotzdem ein paar große Scheine für eine Smartwatch liegen lassen wollen, sollten einen Blick auf die Manufaktur Brikk wenden. Die hat nicht nur vergoldete iPhones im Programm, sondern nun auch veredelte Varianten der „iWatch“. Die nennen sich Lux Watch .

Apple Watches ab "nur" 8.000 Dollar

Lux Watch (Bild: Brikk)

 

Das günstigste Modell wird als  Lux Watch bezeichnet, kommt mit 950er Platin oder 18 Karat Gold (in den Farben Gelb und Pink) und Diamanten mit bis zu 0,6 Karat daher. Der Preis: Rund 8.000 US-Dollar, also umgerechnet 7.500 Euro. Fast ein Schnäppchen in der edlen und teuren Welt der Apple Watch.

Wer etwas auf sich hält und über den entsprechenden Geldbeutel verfügt, sollte deswegen eher den Kauf der Lux Watch Deluxe in Erwägung ziehen. Für 13.000 Dollar kriegt man hier eine Uhr mit 24 Karat Gold und Diamanten von 2,3 Karat.

Immer noch zu wenig? Dann bleibt nur der Griff zur Lux Watch Omni für 75.000 Dollar, also rund 70.000 Euro. Bei diesem ganz netten Sümmchen kriegt man eine von Brikk veredelte, komplett vergoldete Apple Watch mit Diamanten, die über die ganze Uhr – auch am Armband – verteilt sind. So kommen dann 12,3 Karat zusammen.

Alle Lux-Uhren von Brikk können über den offiziellen Shop vorbestellt werden. Zu allen Preisen kommen nach 200 Dollar Shipping-Kosten hinzu, was aber bei den genannten Summen fast nur als Rundungsfehler auffallen dürfte.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer