Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

08.09.09Leser-Kommentare

Logitech Squeezebox Radio: Multiformat-Internetwecker

Logitech bietet mit Squeezebox Radio ein Wecker-Radio mit raumfüllendem Klang, das auf die Musikdateien des eigenen Rechners oder von Internetradios zugreift - und sich sogar mit Facebook verbindet.

Logitech Squeezebox Internet-Wecker-RadioMit dem Squeezebox-Radio erhält Logitechs Squeezebox-Familie Nachwuchs: Ob MP3, FLAC, WMA, WMA Lossless, AAC, Apple Lossless, WAV oder AIFF:Logitech Squeezebox Radio spielt alle Formate. Dabei greift das Gerät auf Musikdienste wie Rhapsody®, Slacker® und Pandora® zu, auf die Dateien des eigenen Rechners oder auf kostenlose Internet-Radiostationen. Das Ganze funktioniert per Ethernet-Kabel oder 802.11g-WLAN, wobei die Verschlüsselungen WPA Personal, WPA2-AES und 64-/128-Bit-WEP unterstützt werden. Die Lieblingssender und Playlisten lassen sich auf 6 Stationstasten speichern, auf dem 6 Zentimeter großen LCD-Farbbildschirm kann man CD-Cover, Titel- und Radiosenderinformationen, Bildschirmschoner oder Facebook-Empfehlungen betrachten. Dabei passt sich das Display der Umgebungshelligkeit automatisch an.

Per 3,5 mm Klinke kann man den Musikplayer seiner Wahl anschließen, das Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Optional gibt es auch noch ein Akkupack sowie eine Infrarot-Fernbedienung. Der Klang ist laut Logitech raumfüllend, „mit nur geringfügigen Verzerrungen dank mehrerer Antriebsspulen und der Unterstützung einer hochauflösenden Kodierung“.

Noch ist das Logitech Squeezebox Radio nicht lieferbar, aber bei Logitech kann man schon weitere technische Daten abrufen und sich benachrichtigen lassen, wann sie für 179,- € zu haben ist. Das geht aber auch bei uns: Das Logitech Squeezebox Radio ist jetzt zu haben.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • oluv

    05.10.09 (15:17:12)

    angeblich gibt es dazu einen akku-pack, der das ding offenbar auch portabel macht, sozusagen für den garten usw. die frage ist, wie lang hält das teil mit einer ladung durch und wird der akku-pack ins gerät gesteckt, oder pendelt extern rum?

  • Hans

    01.02.10 (20:25:48)

    Akkupack warte ich auch sehnlichst!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer