Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

28.10.14

Logitech Keys-to-go: Ultraschlanke Bluetooth-Tastatur verträgt auch eine Tasse Kaffee.

Logitechs neueste Tastatur Keys-to-go ist dazu gedacht, als mobiler Begleiter immer zur Hand zu sein, wenn etwas zu tippen ist. Sie ist flach, klein und robust. Dank ihrer sogenannten FabricSkin-Oberfläche ist sie vor Schmutz, Krümeln und Flüssigkeiten geschützt.

Logitech Keys-to-go {pd Logitech;https://assets.logitech.com/external/logitech/index.cfm}

Eine echte Hardware-Tastatur hat gegenüber der Soft-Tastatur von Tablets und Smartphones viele Vorteile. Sie bietet haptisches Feedback beim Tippen, nimmt keinen Platz auf dem Display weg und ermöglicht es, blind mit 10 Fingern zu schreiben. Allerdings sind die meisten Tastaturen zu sperrig und schwer, um sie deswegen ständig mit sich herumzuschleppen. Logitech neue Tastatur Keys-to-go will das ändern.

Keys-to-go ist mit 242 mm x 137 mm x 6 mm besonders klein und handlich, dabei aber gerade noch groß genug, um vernünftig darauf tippen zu können. Dank iOS-Funktionstasten sollen sich gerade Besitzer eines iPads beim Tippen auf der Logitech-Tastatur wie zu Hause fühlen.

Eine Tastatur, die immer dabei sein soll, muss einiges mitmachen. Damit keine Krümel oder verschüttete Getränke die Tastatur außer Gefecht setzen können, hat Logitech die Keys-to-go mit einer wasserfesten Hülle aus sogenanntem FabricSkin überzogen. Das folgende Video führt die Vorteile der mobilen kleinen Tastatur vor.

Der interne Akku der Tastatur soll bei normaler Nutzung rund drei Monate halten, bevor er wieder mit dem dazugehörigen Micro-USB-Kabel aufgeladen werden muss.

Logitechs Key-to-go sieht aus, als wäre sie eine praktische Ergänzung für alle, die Ihr iPad als Überall-Arbeitsgerät nutzen. Logitechs Tastatur ist nicht nur kleiner, sondern mit nur 180 g Gewicht auch deutlich leichter als Apples eigenes Wireless Keyboard. Und dass man auch mal ein Getränk darüber verschütten und die Tastatur mit einem feuchten Lappen abwischen kann, ist auch ziemlich praktisch.

Logitechs Keys-To-Go ist in den Farben Rot, Schwarz oder Petrol für 69,99 Euro im Online Shop von Logitech erhältlich. Bei Apples eigenes Wireless Keyboard

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer