Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.10.09 14:21

, von Kai Zantke

Logitech G110: Tastenkünstler in Farbe

Logitech hilft mit einer neuen Tastatur den Spielern und präsentiert das G110-Keyboard mit custom-colouring.

Logitech G110 Gamer-KeyboardNormalerweise bin ich sparsam mit Lob, doch die neue Logitech G110 -Tastatur gefällt sehr: Das Keyboard für Gamer tritt das Erbe des Vorgängers G11 an, allerdings mit kleinerem Form- und mehr Hinguckfaktor. Die Hintergrundbeleuchtung ist nämlich je nach Wunsch einstellbar. Auf der einen Seite bekommen wir altbewährte Standardkost: 12 frei programmierbare Tasten für Makros lassen des Gamers Herz höher schlagen - auch wenn jetzt sechs fehlen.

Und sollte sich am miesen Druckpunkt der Tasten nichts geändert haben, so werden auch nur diese damit glücklich werden, denn die G-Reihe hatte bisher einen sehr schwammigen, merkwürdigen Anschlag. Hoffentlich hat sich das mit der neuen Logitech G110 Tastatur geändert. Denn die abnehmbare Handballenauflage oder die bequem zu erreichenden Mediatasten (Play/ Stop/ Forward/ Backward) wären ganz nett.

Noch schöner sind jedoch der integrierte USB-Port und die 3,5 mm Klinkenstecker-Buchsen für Kopfhörer und Mikrofon, der Ton kommt über USB. Gepaart mit der intelligenten Kabelführung bleibt der Tisch aufgeräumt.

Logitech G110 -Integrierter USB-PortGenauso aufgeräumt kann sich die G110 Tastatur präsentieren:

Für den ungestörten Spielgenuß deaktiviert man mit einem Tastendruck die Windows- und die Kontextmenü-Tasten. Doch damit nicht genug, die Tastatur läßt sich hintergrund-beleuchten, nicht irgendwie, sondern nach persönlichem Geschmack. Man hat dabei die Wahl zwischen blauer und roter LED-Beleuchtung, sowie einer Mischfarbe dazwischen. Damit lassen sich wichtige Tasten im Dunkeln hervorheben oder lustige Muster anfertigen.

Mit USB 2.0-Anschluß geeignet für Mac und Windows PCs ist sie bald erhältlich für 79$, wahrscheinlich wird der Wechselkurs beim Hersteller aber wieder eins zu eins in Euro sein. Ein Verkaufstermin für Deutschland steht noch nicht fest.

Näheres im Blog bei Logitech.

 

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer