Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

01.02.11Leser-Kommentar

Little Screenies: Display-Putzmannschaft

Handgestickte Bildschirmputzer als Handy-Anhänger - die Little Screenies von Sowia bieten eine Microfaser-Reinigungsfläche.

Ein reinigendes HerzIn Asien sind sie unentbehrlich, hier in den USA rennen viele Kids mit ihnen herum: Kleine Anhänger am Handy, die irgendwo zwischen Kommunikations-Amulett und Sammelgegenstand stehen.

Ich habe zwar nie verstanden, warum man - ausser einer Diebstahlsicherung in Form einer schweren Kette - an ein ohnehin schon lästig kleines Gerät wie ein Mobiltelefon noch etwas dranhängen muss. Die Little Screenies allerdings sind solche Anhänger mit einem Zweck:

PutzhaseDas Herz, der Hase und die Katze sind handgestickt und nicht nur Verzierung des Handys (und über Geschmack lässt sich schliesslich streiten), sondern sie verfügen über eine Microfaser-Rückseite und dienen der Reinigung des Bildschirms.

Damit werden sie eine nicht nur für Handy-, sondern auch für iPad-, Kamera- und sonstige Gadget-mit-Monitor-Besitzer durchaus nützliche Anschaffung.

Die PutzkatzeIn langjährigen Tests habe ich inzwischen zwar festgestellt, dass ein frisch gebügeltes Leinen-Hemd die beste Putzwirkung auf mein Handy hat, aber Microfaser hat ihren Dienst bisher auch ganz gut verrichtet.

Die Little Screenies sind bei unserem Sponsor Sowia im Shop für knapp 8 Euro das Stück zu haben.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Konrad

    01.02.11 (15:44:19)

    Für Digitalkameras eine praktische Idee. Da ist das Display - gerade wenn man unterwegs ist - ja gerne mal verpatzt und wer rennt schon mit einem riesen Mikrofasertuch durch die Gegend.

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer