Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

29.01.09 11:41

, von Sebastian Czub

Cisco Linksys MediaHub: Storing, Streaming, Sharing,...

Cisco präsentiert ihren neuen Linksys MediaHub. Die Geräte sollen von Streaming bis Sharing wirklich alles können.

500GB oder 1TB? (Bild: Cisco Linksys)Ich habe eine externe Festplatte für Musik und Filme und eine externe Festplatte für Backups. Allerdings kann es ja trotzdem noch passieren, dass eine Platte genau in dem Moment den Geist aufgibt, wenn ich sie gerade brauche. Der Cisco Linksys MediaHub könnte hier die passende Lösung darstellen. Storing, Streaming & Sharing: alles kein Problem für Cisco Linksys MediaHub

Drei Modelle präsentiert Cisco auf seiner Webseite: MediaHub 310 (500GB), 405 (500GB) und 410 (1000GB). Die wesentlichen Unterschiede liegen zwischen der 400er- und der 300er-Serie. Während die Modelle 405 und 410 ihre Informationen auf einem schicken LCD-Display preisgeben, können sich diese bei dem 310er-Hub nur vom PC aus abrufen lassen. Gespeichert wird auf je zwei Netzwerkfestplatten (NAS-Formatierung), die sich bequem herausnehmen und austauschen lassen. Des Weiteren bietet die 400er-Serie zusätzlich zu den USB-Anschlüssen auch einen Kartenleser.

HD-Inhalte simultan auf bis zu drei Geräte streamen? Kein Problem für Linksys neuen MediaHub. Über das Browser-basierende Interface lassen sich nicht nur einfach Inhalte wiederfinden, sondern auch automatische Backups einstellen. Mit passendem Internetanschluss (ein 56k-Modem wird's nicht bringen) lassen sich die Inhalte auch über das Netz mit anderen teilen oder von anderer Stelle wieder aufrufen.

Viel Leistung, angemessener Preis. Die drei Hubs sollen ab der ersten Februarwoche bei Cisco zu erhalten sein. Der Linksys MediaHub NMH305 soll dann für schon 300 Euro erhältlich sein. Die Cisco Linksys MediaHub -Version kostet mit 350 Euro nicht viel mehr, lediglich die 1TB-Version NMH410 schlägt mit satten 430 Euro zu Buche.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: Cisco Linksys MediaHub: Storing, Streaming, Sharing,...

WOW! Die "Zauberkiste" wie Ihr so schön schreibt sieht ja mal klasse aus und der Preis ist für diese Leistung auch mehr als okay. Bin mal gespannt wann die ersten Test kommen. Ich will auf jeden Fall so eine "Zauberkiste" haben. Die ersten Erfahrungsberichte aus USA sind auch nur positive, scheinbar kann das Gerät wirklich verdammt viel. Hoffentlich sind die bald in Deutschland erhältlich.

Diese Nachricht wurde von Michael am 29.01.09 (22:03:18) kommentiert.

bitte bitte bitte entweder lcd oder lc display.. aber nicht lcd display! ist doch kein liquid crystal display-display!

Diese Nachricht wurde von markus am 31.01.09 (10:26:29) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer