Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.07.10 09:06

, von Frank Müller

Lexibook Spider-Man Radio CD-Player: Bring mir den Kopf von Spider-Man

Der Lexibook Spider-Man Radio CD-Player ist ein Radio mit CD-Player, der aussieht wie der Kopf von Spider-Man.

Lexibook Spider-Man Radio CD-Player

Das Unternehmen Lexibook schreibt, dass sich alle 5 Sekunden auf der Welt ein Lexibook-Produkt verkauft. Zum Beispiel könnte das auch der Kopf von Spider-Man sein. Natürlich nur als Radio-CD-Player.

Lexibook hat neben Spider-Man auch Barbie, das Marsipulami und viele andere im Lizenzprogramm, Aber Spider-Man ist der einzige, der seinen Kopf für einen CD-Player hergibt. Wahrscheinlich käme es bei den Müttern kleiner Prinzessinnen auch nicht so gut an, wenn diese einen Barbie-Kopf unter den Arm klemmen würden, um ihn von Zeit zu Zeit mit CDs zu füttern. Bei Spider-Man gibt es da anscheinend keine Bedenken, auch wenn es mir etwas eigenartig scheint, den Kopf seines Comic-Helden mit ins Schwimmbad zu nehmen. Aber wie schreibt Lexibook so schön? Lege deine CD in Spider-Man’s Kopf und genieße die Musik.

Wie bei lizenzierten Gadgets so üblich, ist es weniger die Technik, die hier den Mehrwert bietet, als vielmehr das Design. Technisch bietet der Lexibook Spider-Man Radio CD-Player ein AM/FM-Stereo-Radio mit integrierten Lautsprechern, einem Tragegriff, um überall Musik zu hören und integriertem Kopfhörer- und AUX-Anschluss.

Der 20 x 24 cm große Kopf von Spider-Man spielt also auch die Songs vom Mp3-Player. Allerdings ist er mit 1,74 Kilo kein Leichtgewicht, und ich schätze, die 8 LR 14/C Batterien, die man zum Betrieb braucht, sind da noch gar nicht eingerechnet. Aber so etwas stört einen echten Fan wahrscheinlich nicht.

(Nicht viel) Mehr über die Lexibook Spiderman Boom Box auf der Site des Herstellers.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer