Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.02.10

Levana LV-TW500: Nachtsicht-Babycam

Levana erleichtert das Elternleben mit der LV-TW500 BabyCam. Statt den Nachwuchs nur zu hören, ist er damit auch zu sehen - überall mit Internetzugang.

Der Einzug der Technik hat auch vor dem Kinderzimmer nicht halt gemacht, das Babyfon gibt es schon seit Jahren. Doch wenn man an der Türklingel schon Videokameras hat, wieso dann nicht auch im Kinderzimmer?

Gerade vielbeschäftigte Geschäftsfrauen oder Truckerfahrerinnen wollen vielleicht von unterwegs mal sehen wie es um den Liebling im heimischen Babybett bestellt ist. Die Levana LV-TW500 Baby Kamera ist hierfür bestens geeignet und hat bereits ein paar Auszeichnungen eingeheimst.

Die Trumann Show ist bereit im Kinderzimmer ihr Debüt zu feiern und die Kamera hat ein paar Asse im Ärmel die jeden Spion neidisch machen würden.

Sie ist durch Funkübertragung an jedem beliebigen Ort anzubringen, entweder per Netzteil oder wirklich überall durch 4x AAA Batterien und Montagekit. Dadurch kann man sie ganz nah an das Baby heranbringen um die größtmögliche Elektrosmogintensität zu erreichen. Der Stream in VGA-Auflösung wird über einen USB-Dongle an den PC übertragen, wo man ihn in Ruhe ansehen und sogar aufnehmen kann. Wenn man aber gerade nicht zu hause ist und der Partner das Baby behütet, ist es möglich per Internet ein Streamingvideo zu verteilen an Mama, Freunde und Nachbarn. Dabei kann man die Software anweisen bei bestimmten Ereignissen einnen Emailalarm zu verschicken: Wenn die Batterie leer wird oder das Baby sich bewegt.

Damit man sich gleich als Baby an die freundliche Kamera an öffentlichen Plätzen, in Strassenbahnen und Geschäften gewöhnt, wurde die Form bewußt niedlich gehalten, schön rund mit ansprechender Farbe. Die Kamera wird sogar zur Einschlafhilfe, denn in das Gehäuse sind Sternenmuster eingefräst, die im Dunkeln die Funktion einer Nachtlampe erfüllen und hell pulsieren.

Im Dunkeln sind längst nicht mehr alle Babys grau, sie sind grün. Die Nachtsichtfunktion ermöglicht die totale Überwachung des Babyschlafes, damit man seine Ruhe hat. Die Möglichkeit zur Erweiterung auf bis zu 3 zusätzliche Kameras erlaubt die Überwachung auch bei sehr einfallsreichen Babys, die den Laufstall gerne mal unerlaubt verlassen.

Die Kamera ist bereits bei Amazon.com für 100 Dollar im Vorverkauf gelistet.

Weitere Infos bei Levana .

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer