Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

19.11.15

Laserprojektor mit beweglichen Mustern für innen und außen geeignet

Alle Jahre wieder das gleiche Ritual. Die Lichterketten werden aus dem Dunkel des Kellers ans Licht trüber November- oder Dezembertage gezerrt. Wenn sie dann glücklich entwirrt sind, geht das Rätselraten los. Funktionieren alle Glühlampen noch, wird man passenden Ersatz finden, wenn das nicht der Fall ist? Der Laserprojektor mit beweglichen Mustern sorgt dafür, dass diese Probleme der Vergangenheit angehören.

Und zudem sehen die weihnachtlichen Effekte, die der Laserprojektor an die Hauswand projiziert, noch richtig cool aus. Das folgende Video zeigt, wie man sein Haus in ein Lichtermeer rot-grüner Effekte taucht, die etwas Hypnotisches an sich haben.

432139c49a5e62ee6f1e4a2c6af703a3

Na, ist das nicht fesselnd? Immer neue Muster ziehen über die Wand und lenken die Blicke der Menschen auf sich. Das ist doch wirklich mal etwas anderes als die üblichen Lichterketten.

Der Laserprojektor ist für innen und außen geeignet, der empfohlene Temperaturbereich liegt zwischen - 10 °C und 35 °C. Bei den Wintern hierzulande sollte das kein Problem sein. Er ist unempfindlich gegen Regenwasser und schaltet nach sechs Stunden von alleine ab. Je nach Entfernung vom Haus kann die Projektionsfläche bis zu 8 x 8 m groß sein. Da kommt die größte Lichterkette nicht mit. Dabei ist der Laserprojektor selbst nur 32,6 cm hoch und besitzt einen Durchmesser von 8,6 cm. Er sendet Licht der Laserklasse 2 aus, die Laserwellenlänge beträgt bei grün 532 nm, bei rot 650 nm.

Die faszinierenden Muster machen sich nicht nur zur Weihnachtszeit gut, sondern können das ganze Jahr als Schmuck der Hauswand dienen. Aber in der Adventszeit machen sich die hypnotischen roten und grünen Muster, die sich verändernd über die Hasuwand wandern, natürlich besonders gut.

Den Laserprojektor mit beweglichen Mustern gibt es bei cool Stuff für 74 Euro. Versandkosten kommen nicht mehr dazu. Aber eventuell jede Menge Nachbarn, die ihre bewundernden Blicke nicht mehr von der Hauswand abwenden können. Wer jetzt schnell bestellt, kann sich schon in wenigen Tagen an den Mustern erfreuen, die der Laserprojektor auf seine Hauswand projiziert.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer