Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.03.09 10:37

, von Don Dahlmann

LaCie USB-Key: Schlüssel für den Speicher

Der LaCie USB-Stick ist sonderlich klein, hat aber ein ausgefallenes Design.

La Cie USB-Stick - Passt an jeden SchlüsselbundMeine Schusseligkeit in Sachen USB-Sticks hatte ich hier ja schon mal angesprochen. Ich verliere die Sticks nur dann nicht, wenn sie im PC stecken. Sobald ich sie transportieren muss, verschwinden sie gerne mal. Der jetzt folgende USB-Stick könnte glatt meine Rettung sein. Er ist so klein, dass man ihn ans das Schlüsselbund klemmen kann:

Und dort ist dann selbst bei mir sicher aufgehoben. LaCie bietet den Stick mit 4 oder 8 GB Speicher an, was immer noch völlig ausreicht. Der Preis liegt bei recht verträglichen 19,90 Euro. Man bietet aber auch noch eine andere Variante für 15,90 Euro an.

Beide Sticks sind über die Webseite von La Cie bestellbar.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: LaCie USB-Key: Schlüssel für den Speicher

Sehr schön :-) ich habe mich schon immer gefragt, wieso es so was nicht schon längst gibt?!

Diese Nachricht wurde von Dave am 16.03.09 (11:41:29) kommentiert.

Der LaCie USB-Stick ist sonderlich klein, hat aber ein ausgefallenes Design. sollte das nicht: Der LaCie USB-Stick ist nicht sonderlich klein, hat aber ein ausgefallenes Design. heissen?

Diese Nachricht wurde von manuel am 16.03.09 (15:11:35) kommentiert.

Wenn ich mich so durch meine USB-Sticks wühle muss ich feststellen das ich zumindest meinen "flash voyager" an den Schlüsselanhänger hängen kann. Alle anderen haben zumindest eine Lasche. Man hätte nur auf die Idee kommen sollen diese auch an den Schlüssel zu hängen.

Diese Nachricht wurde von USB-Stick Beobachter am 16.03.09 (19:18:25) kommentiert.

habe schon viele usb-sticks an meinen Schlüsselbund gehängt. bis auf den sandisk cruzer titanium, haben sie mir das alle übel genommen. diese neuen usb-schlüssel wirken sehr edel, aber vor allem stabil.

Diese Nachricht wurde von usb-stick nutzer am 17.03.09 (09:17:17) kommentiert.

... ja und dann am Besten irgendwo auf dem USB Stick die eigene Adresse und so kann ein Finder bei einem Verlust des Bundes frisch und fröhlich in die Wohnung (das Haus) spazieren...

Diese Nachricht wurde von miriad am 19.03.09 (19:43:17) kommentiert.

Dieser USB Key ist zwar durchaus brauchbar , jedoch ist er meiner Meinung für das Tragen an einem Schlüsselbund NICHT geeignet : Es zerkratzt das Logo bzw. das Muster , der Schlüssel ist nicht mehr schön anzusehen ... Vorne biegt sich das Metallteil mit der Zeit zurück , wodurch sich der Stick nicht mehr ( od. nur schwer ) in den Slot einführen lässt . ( Würde ich ihn mir länger behalten , hätte ich unter Umständen sicher Datenverlust in Kauf nehmen müssen ... ) Der Schlüssel ist erst 3 Wochen alt ... Ich werde mir das Geld zurückholen - Bin leider nicht zufrieden

Diese Nachricht wurde von v1detta am 01.10.09 (20:54:24) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer