Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.03.11Kommentieren

Kickstarter UN01 für iPhone4 : Schnappschuss-Hülle für iPhonographen

Das Kickstarter-Projekt UN01 ist eine Hülle für das iPhone, die aussieht wie eine billige Schnappschusskamera und wie eine solche um den Hals getragen werden soll. Der Gedanke dahinter? Nie mehr ein gutes Bild verpassen.

Kickstarter UN01 Schnappschuss-SchutzhuelleDas iPhone mag ja mittlerweile eine vernünftige Schnappschusskamera abgeben, aber bis man es aus der Tasche gekramt hat, ist der Moment meist schon vorbei, der es wert gewesen wäre, festgehalten zu werden.

Das soll UN01 ändern. Die Hülle verpasst dem iPhone 4 nicht nur den Look einer Schnappschusskamera, sondern ermöglicht es auch, das iPhone wie eine solche immer schussbereit vor der Brust zu tragen.

 

Und zwar im Querformat, wie man eine Kamera eben hält. Das scheinbare Objektiv ist ein Sicherheitsverschluss, der dafür sorgt, dass die beiden Teile der nur 2,5 mm dicken Schnappschusshülle nicht ungewollt auseinandergleiten, sondern das kostbare iPhone jederzeit sicher festhalten.

Wie das Ganze aussehen kann, zeigt der kleine Film zur UN01:

Über 20.000 US-Dollar müssen in den nächsten 5 Wochen zusammenkommen, damit das Projekt UN01 Realität werden kann. Mal sehen, ob es klappt und sich genug Unterstützer finden.

via Design Boom

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer