Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

12.05.15

Kenu Highline: Das "Bungieseil" fürs iPhone

Eine Sicherung aus Kevlar soll dafür sorgen, dass man sein Apple-Handy nicht aus Versehen verliert.

Kenu Highline (Bild: Kenu) Kenu Highline (Bild: Kenu)

Die meisten Smartphone-Besitzer setzen ihr Mobilgerät nicht nur zum Telefonieren, Simsen, Chatten, Surfen oder Googeln ein, sondern auch zum Fotografieren. Selbst auf Reisen nehmen immer weniger Menschen eine „richtige“ Kamera mit.

Obwohl moderne Handys superpraktisch sind, weil sie in die Hosentasche gesteckt werden können, so haben sie einen Nachteil: Sie flutschen auch gerne mal aus der Hand, gerade wenn man ganz schnell ein Motiv knipsen will. Wenn man Glück hat, fliegt der mobile Tausendsassa „nur“ auf den Boden; Wenn man Pech hat landet er im Wasser oder in einer Schlucht. Ärgerlich!

Damit das nicht mehr passiert, muss ein Schutz her, wie zum Beispiel das Kenu Highline. Hierbei handelt es sich um ein – salopp gesagt – „Bungieseil“ fürs iPhone.

Da geht nichts verloren

Die Funktionsweise des Kenu Highline ist ganz einfach: Man klemmt das aus Kevlar bestehende Kabel an der einen Seite zum Beispiel an seine Jacke, an der anderen Seite wird es in spezielle iPhone-Hülle gesteckt.

Ein spezieller Adapter sorgt dafür, dass das Kabel fest im Case und iPhone zugleich steckt. Sollte einem das Apple-Smartphone dann aus der Hand rutschen, wird der „Abflug“ durch das Highline abgefangen.

Dieses Produktvideo zeigt, wie Highline funktioniert:

Highline gibt es in verschiedenen Varianten: Beim iPhone 4/4s wird es ohne Case direkt am Smartphone befestigt, fürs iPhone/5s und iPhone 6/6 Plus liefert Kenu die oben erwähnte Hülle mit.

Aktuell gibt es Highline nur für iPhones, nicht für andere Smartphone-Modelle. Die Kosten variieren zwischen 19,95 US-Dollar (iPhone 4/4s) und 34,95 Euro (iPhone 6 Plus). Dazu kommen noch Versandkosten von mindestens 10 Dollar.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer