Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

18.07.14

Kenu Airframe: Universal-Autohalterung für Smartphone Navis

Kenu Airframe ist eine kleine, aber ungemein praktische mobile Smartphonehalterung, die jedes Smartphone mit einer Bildschirmdiagonale bis 4,8 Zoll in so ziemlich jedem Auto sicher befestigen soll.

 

Beim Autofahren hört die Smartphonenutzung nicht unbedingt auf. Mit entsprechender Freisprecheinrichtung kann man telefonieren, man kann es als Navi nutzen oder die Autoanlage mit Songs aus dem Smartphone versorgen. Das Problem ist meist nur die Halterung.

Fest eingebaute Halterungen sind in der Regel teuer und können beim Wagenwechsel nicht weiterverwendet werden. Saugnapfhalterungen hängen im Sichtfeld und lassen sich nicht in jedem Fahrzeug optimal anbringen (in meinem VW-Bus zum Beispiel kommt man dann nicht mehr gut ans Smartphone heran).

Dann gibt es noch Halterungen für die Lüftungsschlitze. Kenu Airframe ist ein besonders vielseitiges Exemplar dieser Gattung. Die Vorzüge werden im folgenden kleinen Video zusammengefasst.

Sieht alles ziemlich überzeugend aus. Angebracht ohne viel Gefummel, leicht wieder abnehmbar und passend für nahezu jedes Smartphone.

Wenn das so funktioniert wie geschildert und Kenu Airframe das Smartphone wirklich fest im Griff hat, scheint es eine prima Sache zu sein. Auf Amazon existiert momentan nur eine Kundenbewertung für die Smartphone-Halterung, die aber mit vollen fünf Sternen. Falls ich ein Testexemplar auftreiben kann, reiche ich einen kleinen Test nach.

Kenu Airframe gibt es bei Amazon für rund 20 Euro ohne Versandkosten an.

Schlagworte zu diesem Artikel

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer