Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

23.11.12 08:07

, von Frank Müller

New Potato Tech Classic Match Foosball: iPad als Tischkicker

New Potato Tech hat mit Classic Match Foosball ein Zubehörteil für alle iPads mit 30-Pin-Dock und mindestens iOS 5 entwickelt, welches das Gerät in einen Mini-Tischkicker verwandelt.

Classic Match Foosball iPad-Tischkicker {pd New Potato Tech;http://www.newpotatotech.com/Pressroom/Press_Media/press_media.html}Das Unternehmen New Potato Tech stellt keine genmanipulierten Erdäpfel her, wie der Name vermuten ließe. Vielmehr entwickelt es vor allem Gaming-Zubehör für iPhone, iPod touch und iPad. Das neueste Produkt nennt sich Classic Match Foosball und verwandelt den Bildschirm des iPads in das Spielfeld eines Tischkickers. Die dazugehörige App soll sich in Kürze kostenlos aus dem App Store laden lassen.

Hat man sie installiert und das iPad ins Dock des Classic Match Foosball Tischkickers gesteckt, kann man ein Match starten. Entweder allein, zu zweit, zu dritt oder viert. Wie beim analogen Tischkicker stehen jeder Seite 4 Drehgriffe zur Verfügung, mit denen man die Spieler steuern kann.

Laut New Potato Tech ist Classic Match Foosball so robust konstruiert, dass es auch hitzige Spiele unbeschadet übersteht und man nicht im Eifer des Gefechts auf einmal seinen Griff in der Hand hält.

Trikots und Sponsoren seiner Mannschaft soll man ebenso wie das Spielfeld nach Wunsch verändern können. Außer dem klassischen Turnier kann man noch drei weitere Varianten spielen, und natürlich unterstützen Soundeffekte wie der einer jubelnden Menschenmenge die Illusion echter Stadionatmosphäre. Ganz nebenbei lädt das Tischkicker-Untergestell das iPad beim Spielen auch noch auf.

Mehr Infos - allerdings auf Englisch - gibt es auf der Website des Herstellers New Potato Technologies. In Deutschland ist der Classic Match Foosball Tischkicker für das iPad ab sofort bei Arktis zu haben. Kostenpunkt: 89,95 Euro.

Wer lieber analog kickert, bekommt auf Amazon schon für 64 Euro einen Tischkicker aus Holz - der ist sogar mit den zusätzlichen 8,99 Euro Versandkosten noch etwas günstiger, nimmt aber natürlich auch mehr Platz weg.

Gefunden bei Arktis

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer