Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

05.12.11Kommentieren

ion Audio Water Rocker: Kabelloser Lautsprecher für die Badewanne

ion Audio stellt einen kabellosen Kugellautsprecher vor, der sich besonders für Pool und Badewanne eignet, da er wasserdicht ist.

ion Audio Water Rocker

Kaum laufen ein paar Tropfen Wasser an einer falschen Stelle ins Gehäuse der Audioanlage, des teuren Smartphones oder MP3-Players, schon verwandelt sich das gut Stück in Elektronikschrott. ion Audios Water Rocker soll diese Gefahr bannen.

Wer auch am Wasser rocken (lassen) will, der schliesst zunächst seine Audioquelle in sicherer Entfernung vom Wasser an den spritzwassergeschützten Transmitter des Water Rockers an. Das funktioniert mit jedem MP3-Player, der über eine 3,5-mm-Klinkenbuchse verfügt.

 

Der Transmitter sendet die Audiosignale - auch durch Wände - an den Empfänger des Lautsprechers, die Reichweite soll laut Hersteller Ion Audio bis zu 45 m betragen. Insgesamt können von einem Transmitter (der übrigens auch über ein integriertes Radio verfügt) bis zu zehn Water Rocker Lautsprecher angesteuert werden, so lassen sich auch grössere Pools zentral beschallen.

ion Audio Water Rocker

Der Water Rocker Lautsprecher ist wasserdicht nach IP X7, also «geschützt vor eindringendem Wasser beim Eintauchen». Allerdings nicht «auf unbestimmte Zeit» (IP X8) und auch nicht «vor eindringendem Wasser aus jeder Richtung auch bei stark erhöhtem Druck gegen das Gehäuse. (Hochdruck-/Dampfstrahlreiniger, 80–100 bar)» - das wäre dann die höchste Schutzklasse IP X9.

Aber IP X7 sollte auch völlig ausreichend sein, falls der Water Rocker mal in den Pool rollt.

Auf der Seite des Herstellers findet Ihr mehr Infos über den ion Audio Water Rocker. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt EUR 119,99, aber weder ions hauseigenem Online Store noch auf Amazon ist der Water Rocker bisher angekommen.

Leider gibt es auch keine technischen Angaben zu Wattzahlen oder dem Frequenzgang. Wahrscheinlich müssen wir uns da noch etwas gedulden, bis der wasserdichte Lautsprecher tatsächlich in die Läden kommt.

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer