Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

03.11.11 12:00

, von Linus Schwab

In Technology Group xpPhone 2: Smartphone mit Windows 7 oder 8

In Technology Group hat mit dem xpPhone 2 ein Smartphone mit Windows 7 oder 8 als Betriebssystem vorgestellt. Dieses verfügt über einen 4,3 Zoll grossen Touchscreen und bietet eine Speicherkapazität von maximal 112 GB.

 

In Technology Group xpPhone 2 mit Windows 8 {pd ITG;http://en.xpphone.com/news/kuaibao/114.html}

Smartphones mit Windows als Betriebssystem sind an sich eigentlich nichts ungewöhnliches, sind doch viele der aktuell erhältlichen Geräte mit der mobilen Version Windows Phone ausgestattet. Dass allerdings ein Hersteller die Desktop-Variante von Windows auf einem Smartphone installiert, ist eher ungewöhnlich. Mit dem xpPhone hat das chinesische Unternehmen In Technology Group bereits 2009 ein Smartphone mit Windows XP vorgestellt. Als Nachfolger folgt nun das xpPhone 2, welches entweder mit Windows 7 oder Windows 8 und einem 4,3 Zoll grossen Touchscreen ausgestattet ist.

Wie bereits der Vorgänger kommt das xpPhone 2 mit einer ausschiebbaren Tastatur daher, mit Massen von 140 x 73 x 17,5 mm ist dieses jedoch wesentlich kompakter. Die Sprechzeit soll beim xpPhone 2 mit einer Akkuladung sogar bis zu 18,5 Stunden betragen, zur Laufzeit im Standby-Modus sind jedoch noch keine Angaben verfügbar.

 

Im Innern des xpPhone 2 verrichtet ein mit 1,6 GHz getakteter Prozessor seinen Dienst, wobei ihm 2 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Der interne Speicher soll in Kombination mit einer Speicherkarte maximal 112 GB betragen. Die restlichen technischen Daten sind bisher noch nicht bekannt.

In Technology Group bezeichnet das xpPhone 2 ausserdem als das kleinste Notebook der Welt, da das Gerät neben Smartphone-Funktionen auch die Möglichkeit zum Verbinden mit einem Beamer oder einem externen Bildschirm bietet. Somit lässt sich das Gerät auch zum Arbeiten im Büro sowie zum Halten von Präsentationen verwenden.

Wann und zu welchem Preis das xpPhone 2 erhältlich sein wird wurde noch nicht bekanntgegeben.

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer