Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

15.11.10 11:45

, von Frank Müller

iHome iA100: Radiowecker-Dock für iPad und Co

iHome iA100 ist ein Radiowecker-Soundsystem mit Bluetooth-Fähigkeiten und einem Dock, das neben iPhone und iPod Touch sogar das deutlich größere iPad aufnimmt und außerdem durch eine kostenlose App seine Fähigkeiten erweitert.

iHome iA 100 Radiowecker-Dock Das iHome iA100 ist ein Radiowecker, der ein bisschen mehr auf dem Kasten hat als seine Kollegen. Allerdings braucht man schon ein iPad, iPhone oder einen iPod Touch, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Denn beim iA100 handelt es sich um ein Soundsystem, das nicht nur Bluetooth-fähig ist, sondern auch noch app-enhanced ist, wie es so schön heißt.

Die Fähigkeiten des iHome iA100 lassen sich also durch ein (kostenloses) Programm, das man aus Apples App-Store herunterladen kann, noch ausbauen. Und zwar ganz ordentlich.

Die App iHome + Sleep bietet zum Beispiel die Möglichkeit, sich durch maßgeschneiderte Musik von seinem iGerät in den Schlaf wiegen zu lassen und liefert Schlafstatistiken: Wie oft ist man zu welcher Zeit aufgestanden, wie oft und wann hat man die Schlummertaste in Anspruch genommen, wie lange hat man geschlafen und so weiter.

Eine weitere kostenlose App, iHome + Radio, erleichtert es den Benutzern, aus der Unmenge Internet-Radiostationen die richtige zu finden und sich von seinem Lieblingssender wecken zu lassen.

Auch der Sound soll ziemlich beeindruckend sein, durch Equalizer, Bluetooth 2.1+EDR, 3D Sound Und Bongovi DPS-Technik, die auch im iHome AirPlay iW1 eingesetzt wird. Daneben scheinen die 10 Stationstasten für das eingebaute Radio und die Synchronisationstaste, mit der man die Zeit zwischen iA100 und iPod Touch, iPhone oder iPad abgleichen kann, ziemlich normal.

Auch der Preis hält sich noch im Rahmen. Das iHome iA100 Radiowecker-Bluetooth-Dock für iPod, iPhone und iPad gibt’s online für 189,97 Euro. Zwar kein Schnäppchen, aber noch bezahlbar - vor allem, wenn man den Radiowecker auch als Soundsystem verwendet. Mehr Infos über das iA100 gibt es auf der Produktseite.

via Coolest Gadgets

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
RSS Feed Beobachten

Kommentare: iHome iA100: Radiowecker-Dock für iPad und Co

Nichts für ungut.....aber von einem Wecker erwarte ich einfach nur, dass er mich weckt. Um diese Zeit habe ich noch keinenb Sinn für apps jeder Art.

Diese Nachricht wurde von dichtung am 15.11.10 (20:24:49) kommentiert.
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer