Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

11.11.10Leser-Kommentar

iHome Airplay iW1: Musik liegt in der Luft

iHome Airplay iW1 ist ein kabelloses Lautsprecher-System mit integriertem Lithium-Ionen-Akku, das Musikhören via WLAN ermöglicht.

iHome AirPlay iW1

Das schlicht gestaltete iHome Airplay iW1, auf das der Hersteller mit einer Teaser-Seite schon einmal neugierig macht, scheint es in sich zu haben. Es nutzt Apples AirPlay-Technik, um Inhalte der iTunes-Bibliothek überall dort abzuspielen, wo WLAN-Signale empfangen werden.

Dank AirPlay können Besitzer von iPhone, iPod Touch und iPad ihre Geräte auch als Fernbedienung benutzen, und die Musik über Apples kostenlose Remote App steuern. Unbedingt nötig ist das allerdings nicht, da das iHome AirPlay iW1 über ein kapazitives Touchscreen-Bedienfeld verfügt.

Wer in einem Haus oder einer Wohnung mit ausgedehnten Zimmerfluchten lebt, kann iHome AirPlay iW1 mit einem Griff von der kleinen Ladestation nehmen, leicht mit sich herumtragen und dank des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus überall Musik genießen.

Noch einfacher ist es - sofern das nötige Kleingeld vorhanden ist - in jedes Zimmer ein iW1 Lautsprechersystem zu stellen. Schließlich ist die Anzahl der Geräte, die sich über WLAN mit iTunes verbinden können, nicht begrenzt wie bei Bluetooth. Die Anzahl der Geräte wird wohl eher vom Konto limitiert.

 

iHome verspricht einen Klang, der Studioqualität nahekommt, dafür sollen ein Class D-Verstärker sorgen, spezielle Hoch- und Tieftöner sowie eine Audiotechnik, die sich Bongiovi Acoustics DPS Technology nennt. Laut iHome verbessert der integrierte Klangprozessor so ziemlich alles, was sich an digitaler Musik verbessern lässt und erweckt die Songs auf iPod und Co. zu bisher nie vermutetem Leben.

Über das Standard-USB-Sync-Kabel kann man iPod und iPhone auch direkt an das iHome AirPlay iW1-Lautsprechersystem anschließen. Das iW1 lädt dann gleichzeitig die Akkus der angeschlossenen MP3-Player.

Viel mehr lässt sich zum Lautsprechersystem iHome AirPlay iW1 noch nicht sagen, mit technischen Daten hält sich iHome bisher zurück. Auch der Preis ist noch nicht bekannt. Sicherheitshalber kann man sich aber schon einen Rabatt sichern, indem man seine eMail-Adresse hinterlässt.

Alle bisher bekannten Infos über iHome Airplay iW1 auf der Seite des Herstellers.

via fscklog

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • imwunderland

    11.11.10 (21:40:05)

    Genau nach so etwas habe ich noch gestern gesucht und mir heute eine weitere AirportExpress gekauft... trotzdem bin ich froh gits sowas jetzt!

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer