Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

06.01.10 10:15

, von Frank Müller

HSTi WirelessMediaStick: Stream me up, Sticky

HSTi WirelessMediaStick ist eine Art virtuelles USB-Laufwerk: Der WirelessMediaStick spielt Dateien von jedem Rechner im Netz via Wifi auf jedem Gerät ab, das über USB-Anschluss verfügt - TV, BluRay-, DVD-Player und was es sonst noch so gibt.

HSTi WirelessMediaStick - streamt Mediadaten

Einen BluRay-Player mit einem Stick im USB-Anschluss streamingfähig machen? Hört sich nach einer guten Idee an. Und soll mit dem HSTi WirelessMediaStick ganz einfach sein. Innerhalb eines WLans soll der WirelessMediaSTick von HSTi Inhalte von einem beliebigen Rechner auf jedes Gerät transportieren können, das über einen USB-Anschluss verfügt: Digitaler Bilderrahmen, TV, Stereo-Anlage, DVD-Player etc. pp.

Außer einem wenig aussagekräftigen Bild gibt es aber noch recht wenig zu sehen. Und auf harte Fakten müssen wir wohl auch (mindestens) bis zur CES warten. Im Augenblick heißt es nur, der HSTi WirelessMediaStick würde nahezu jedes Gerät jedes Herstellers unterstützen, das Audio- und Videodaten von einem angeschlossenen USB-Speicher wiedergeben kann. Bei solchen globalen Aussagen bin ich ja immer etwas skeptisch, lasse mich aber gerne überzeugen. Falls HSTi hier unwahrscheinlicherweise mitliest: Ich würde mich bereit erklären, den WirelessMediaStick zu testen.

Dann müsste ich endlich nicht mehr die externe Festplatte zwischen Rechner und Mediaplayer hin- und hertragen. Gesteuert wird der WirelessMediaStick über ein Web-basiertes Interface, die Verbindung läuft über den eigenen WLAN-Router - ohne geht’s nicht.

Mehr Infos über den HSTi WirelessMediaStick gibt es hoffentlich bald auf der Website des Herstellers. Im Moment ist nur ein Countdown zu sehen, der die Millisekunden bis zur Eröffnung der CES in Las Vegas zählt.

via Chip Chick

Schlagworte zu diesem Artikel
© 2016 förderland
Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Titel*

Name*

E-Mail*

(Wird nicht veröffentlicht!)

URL

Kommentar*

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie
bitte die Buchstaben aus dem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

   

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer