Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.11.11Kommentieren

Holga-Objektiv iPhone-Hülle: Am Rad drehen für verzerrte Fotos

Holga direct ist eine Seite, auf der Liebhaber der Plastikkamera (und solche die es werden wollen) alles erdenkliche Zubehör finden. Die Holga-Objektiv iPhone-Hülle zum Beispiel, die mit einer Reihe von Filtern die Bilder des iPhone 4S in Pseudo-Holga-Aufnahmen verwandelt.

Holga Filterhülle {Holga direct;http://shop.holgadirect.com/products/holga-iphone-lens-filter-kit-for-iphone-slft-ip4}

Kaum ist das neue iPhone 4S mit besserer Kamera auf dem Markt, kann man mit dieser iPhone-Hülle wieder einen Schritt zurück machen. Farbstichige Fotos in rot, grün, gelb und blau oder zwei-, drei- und vierfache Abbildung des Motivs - alles möglich.

Dabei gibt es doch so viele Apps mit digitalen Filtern, um seinen Fotos einen eigenen Look zu verpassen. Aber nein, es muss schon analog und unwiderruflich bei der Aufnahme passieren.

Das Filterrad erinnert an die Wählscheibe analoger Telefone aus dem letzten Jahrtausend und verleiht so nicht nur den Bildern, sondern auch dem iPhone-Gehäuse selbst einen gewissen Retro-Faktor. Ein Dreh am Rad reicht aus, um einen der neun unterschiedlichen Filter-Effekte auszuwählen. Und auch das filterlose Loch selbst, das vor die Linse geschoben wird, sorgt für einen Effekt, indem es das Foto vignettiert.

Wer auf solche Dinge steht, klickt sich am besten auf die Seite von Holga direct. Dort gibt es mehr Infos über die iPhone-Hülle mit Fotofiltern und noch mehr Beispielfotos. Und dort könnt Ihr das extravagante iPhone-Zubehör auch in schwarz, weiss, silber, rot und blau kaufen. USD 24,99 (knapp EUR 18,59) müsst ihr dafür anlegen. Holga direct verschickt von Hongkong aus in die ganze Welt, als Versandkosten werden EUR 3,91 angegeben.

via TUAW

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer