Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

22.03.07Leser-Kommentare

Heute zu gewinnen: Polycom Communicator

GEWINNSPIEL - Preis vom Hersteller gesponsert. Testbericht nicht.

polycom 20communicator 20skype 202006GEWINN

Zu gewinnen ist heute der Polycom Communicator, zur Verfügung gestellt von Polycom, Inc., im Wert von ca. EUR 150 / CHF 240.

ÜBER

Siehe unseren neuerdings-Testbericht vom 14. Februar. "Es liegen Welten zwischen dem Communicator und den bislang von uns getesteten Geräten", schreibt Damian, aber auch: "Trotzdem muss man sagen, dass die Tonqualität des Communicators trotzdem noch nicht an die eines normalen Headsets herankommt." (Ich selbst habe das Gerät nur einmal, in einem langen Skype-Call mit Peter Sennhauser in San Francisco, getestet, und ich find's viel angenehmer als ein Headset. Nervig fand ich nur den Autostart-Client in der Taskbar. Wenn es die Hälfte kosten würde, hätte ich es schon gekauft.)

GEWINN-MECHANISMUS

Alte Freunde von Blogwerk dürften es schon fast geahnt haben. :-) Es kann jeder gewinnen, der heute einen Link auf unser heute lanciertes Blog imgriff.com setzt, entweder auf die Startseite oder auf einen der Beiträge, entweder in einem Blog oder auf einer Website. Einsendeschluss ist heute um 23.59 Uhr.

Links aus Blogs auf einen einzelnen Beitrag werden in der Regel von WordPress automatisch erkannt und wie ein Kommentar unter dem Beitrag angezeigt, oder sie sind per Technorati auffindbar. Wenn das nicht funktioniert oder jemand einen anderen Link auf einer öffentlich zugänglichen Websites gemacht hat, kann dieser auch hier manuell als Kommentar bekannt gegeben werden (Beispiele von Dezember siehe hier). Der Gewinner wird per Los (in Excel generierte Zufallszahl) aus der Vereinigungsmenge der auf diese beiden Arten teilnehmenden Personen ermittelt. Näheres siehe hier unter "Rechtliches und Datenschutz".

Wer noch keinen eigenen Blog oder eine Website hat: Ein Blog ist in weniger als fünf Minuten eröffnet, gratis bei wordpress.com, Blogger, blog.ch oder blog.de. Kurzanleitung z.B. im Swisscom SchoolNetGuide, Seite 25-27.

Übrigens: Im Dezember haben am Tag mit diesem Mechanismus nur knapp über 50 Leute mitgespielt. Von solchen Chancen träumen andere Lotterieteilnehmer. :-)

GEWINNER

Endlich aufgelöst und ausgelost: Gewonnen hat Markus Perdrizat aus Winkel im Kanton Zürich, der imgriff.com in seinem Blog maol symbolisch in die Blogroll aufgenommen hat.

Herzlichen Glückwunsch, Markus. Stimmt die Postadresse, die ich bei tel.search gefunden habe?

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Noch Ein Blog

    22.03.07 (05:09:13)

    Manueller Trackback: http://nochein.blog.ch/0703/imgriff-com-ein-neues-blog-ber-pers-nliche-produktivit-t

  • Deepsync

    22.03.07 (07:49:43)

    Ich glaubs nicht, ich habs getan. Habe extra für den Wettbewerb einen Blog eröffnet und einen Beitrag gepostet. Siehe wettbewerb.blog.ch.

  • leu

    22.03.07 (08:03:55)

    cool, blog.ch ist im wert damit sicher mindestens um 50.- Euro gestiegen falls es mal zu einem Verkauf kommt!

  • Peter Hogenkamp

    22.03.07 (08:10:24)

    Deepsync: Hehe. Schäm Dich was, Du gewinngeiler Opportunist. Ich drück Dir die Daumen! Leu: Bin nicht sicher, was so die Bewertungen sind. Wenn es bei StudiVZ 80 Euro gab, müsste ein Blog eigentlich mehr wert sein. Andererseits, wenn man sieht, was die da so schreiben, muss man das wohl wieder abziehen. Inhaltsqualitätsmalus.

  • maol

    22.03.07 (08:46:39)

    Habe imgriff gestern in meine Blogroll aufgenommen... und bin nun hin- und hergerissen, Dich um die gute Idee zu beneiden, oder wegen des schamlosen Ausnutzens der Gewinngeilheit zu verdammen. Well done!

  • Volker M.

    22.03.07 (09:50:44)

    Unter http://marlowswelt.blog.de/ ist imgriff jetzt imgriff und darf beliebig häufig angeklickt werden. Beste Grüße

  • me

    22.03.07 (11:31:45)

    So hab mir jetzt ne zum verrecken hässliche Seite geschreddert um am Gewinnspiel teilzunehmen hehe http://zmarn.dl.am/

  • Jürg Stuker

    22.03.07 (11:50:48)

    geverlinkt

  • Markus Tressl

    22.03.07 (13:09:23)

    kritisch hinterfragt und verlinkt.

  • lmb

    22.03.07 (13:49:18)

    Da hab ich mich auch mit einem Blog probiert: http://www.lmb.ch/blog/ Wie funktioniert der Trackback mit einem eigenen Wordpress Blog? Ich habe bei der Installation "bei Wordpress und Google anmelden" angekreuzt.

  • bugsierer

    22.03.07 (14:38:16)

    jemand ein glas edelzwiker? http://henusodeblog.blogspot.com/2007/03/neues-blogwerk-blog-imgriffcom.html

  • Chregi

    22.03.07 (16:07:42)

    Bittschön: http://www.n3t.ch/wordpress/?p=67 :-) Trackbacken ist doof. (weil ichs nicht kann)

  • Sam

    22.03.07 (16:27:53)

    verlinkt auf: http://54m.ch/blog/

  • Corsin Camichel

    22.03.07 (17:42:22)

    240.- CHF für ein dutzend Backlinks? Ich biete einen PageRank 5 Link für weniger ;-)

  • Feylamia

    22.03.07 (18:36:00)

    Damit kann ich nichts anfangen, dafür würde ich bitte morgen oder übermorgen gerne gewinnen! ;-)

  • Peter

    23.03.07 (09:02:58)

    Im Fall mein Beitrag von Gestern nicht bis hier her gekommen wäre: http://www.egghof.com/weblog/2007/03/arbeit-von-zu-hause-aus.html

  • Marcel Marchon

    25.03.07 (01:34:55)

    Na wer hat denn nun das Ding gewonnen? :-)

  • Peter Hogenkamp

    25.03.07 (08:28:59)

    Sorry, Auflösung noch nicht geschafft wegen BlogCamp-Stress. Folgt baldmöglichst. Du bist ja eh per Post nicht erreichbar; Dein WM-Käppi ist mir neulich beim Zügeln wieder in die Hände gefallen.

  • Marcel

    25.03.07 (16:15:43)

    Im Sommer bin ich in der Schweiz - und falls ich das Ding hier gewinne, schenke ich es meinen Eltern, die haben noch keins :-)

  • Peter Hogenkamp

    26.03.07 (00:27:01)

    Endlich aufgelöst und ausgelost. Siehe Beitrag.

  • maol

    26.03.07 (09:01:25)

    Das klappt ja super. Und jetzt weiss ich auch, weshalb Du gestern mein Xing-Profil besucht hast... dort ist übrigens auch meine Privatadresse.

  • Peter Hogenkamp

    25.04.07 (14:24:11)

    Na, das freut uns doch zu hören. Damian hat ihn auch nur sehr ungern wieder abgegeben...

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer