Hier finden Sie weitere Artikel aus der Themensammlung Technik

16.06.11Leser-Kommentar

Griffin Survivor: Schutzhülle fürs iPad 2

Das Griffin Survivor soll dem iPad 2 den nötigen Schutz gegen versehentliche und absichtliche Stürze und Schläge bieten.

Auch pink ist im Angebot, als Warnfarbe gegen Angreifer..

Das iPad 2 kommt bei der Kundschaft gut an und viele wollen sich davon gar nicht mehr trennen. Egal ob auf dem Klo, im Zug, beim Grillen oder Camping, das Tablet muss immer dabei sein. Da stellt sich die Frage, wie es sich vor einem Sturz schützen lässt. Und wem kann ich es überhaupt in die Hand geben? Damit man sich darüber keine Gedanken mehr machen muss, liefert Griffin das Survivor aus, eine Schutzhülle fürs iPad 2.

Wenn man militärische Standards zitiert, stimmen die meisten sofort zu und bestätigen: "Ja, dann ist es supersicher gegen alles." Liest man dann noch die Vertrauen einflössend kryptische Zeichenfolge MIL-STD-810 ist man ohnehin sofort überzeugt. Das Survivor-Gehäuse von Griffin erfüllt vorgenannte Spezifikation, so wie auch das Western Digital Nomad, und die Vorschriften haben es in sich: Ein stabiler Rahmen bewahrt das iPad 2 vor Stürzen aus 1,8 Metern Höhe, das Silikonpolster dämpft unterschiedliche Schwingungen erfolgreich ab, während ein Display-Schutz vor Abschürfungen und Feuchtigkeit schützt. Die Anschlüsse bleiben weiterhin nutzbar, verstecken sich jedoch hinter ein paar Abdeckungen. Als Krönung bietet ein integrierter Ständer unbeschwerten Filmgenuss.

Soviel Schutz hat es in sich, im Survivor stecken viel Entwicklung und Know-How. Umgerechnet 55 Euro soll die Elefantenhaut kosten, ein vergleichsweise geringer Preis dafür, dass man sein iPad damit auch mal in die Ecke knallen kann. Großhändler listen das Griffin Survivor bereits in ihrem Sortiment, Endkunden müssen leider noch etwas warten.

Eine ähnliche Hülle gibt es auch für das iPhone 4 bei Amazon und natürlich halten wir Euch auf dem laufenden, wann das Survivor in Deutschland erhältlich ist. Solange vergnügen wir uns mit einer paar zerstörerischen Videos die die Robustheit der Griffin Cases demonstrieren sollen.

Hier findet Ihr die Produkthomepage des Griffin Survivors.

<object width="450" height="272"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/F0XJtbYaEbM&rel=0&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/F0XJtbYaEbM&rel=0&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="450" height="272"></embed></object>

Schlagworte zu diesem Artikel

Kommentare

  • Florian

    18.06.11 (08:38:05)

    Die Typen von Griffin sind ja der Hammer! Das Case... naja auf dem Bau wird, bis auf den Bauherren/Leiter, wohl eher selten jemand auf sein Smartphone angewiesen sein. Obwohl viiiiiieleicht gibts ja die -Caterpillar App.-

Diesen Beitrag kommentieren:

Die Kommentare können nur zwischen 9 und 16 Uhr
freigeschaltet werden. Wir bitten um Verständnis.

Um Spam zu vermeiden, schreiben Sie bitte die Buchstaben aus diesem Bild in das nebenstehende Formularfeld:

Das könnte Sie auch interessieren

Förderland-Newsletter

Wissen für Gründer und Unternehmer